Canon Kameras

Canon: 6D Mark II & brandneue DSLR für 2017 geplant

Canon hat für 2017 zwei heiße Eisen im Feuer. Es soll nämlich zusätzlich zur EOS 6D Mark II auch eine völlig neue DSLR auf den Markt kommen.

Neue DSLRs von Canon

Die erste Hälfte des Jahres 2016 haben wir nun fast hinter uns gebracht und in der zweiten Jahreshälfte erwarten uns mit Sicherheit noch einige spektakuläre Neuheiten – schließlich wird im September in Köln die photokina 2016 stattfinden. Dort rechnet man unter anderem mit Kameras wie der Canon EOS 5D Mark IV.

Heute wollen wir uns aber nicht mit der 5D Mark IV beschäftigen, sondern vielmehr einen Blick auf die Canon EOS 6D Mark II werfen. Nachdem die EOS-1D X Mark II bereits Anfang des Jahres auf den Markt gekommen ist und die 5D Mark IV mit ziemlicher Sicherheit im August oder September das Licht der Welt erblicken wird, ist die 6D Mark II die letzte der drei großen Vollformatkameras, auf die die Fangemeinde seit vielen Monaten wartet.

Canon EOS 6D Mark II Erscheinungsdatum

Lange Zeit hatte man spekuliert, ob die Canon EOS 6D Mark II vielleicht noch im Jahr 2016 erscheinen wird, inzwischen scheinen sich einige Quellen aber sicher zu sein, dass die neue DSLR erst im Jahr 2017 präsentiert werden wird. Das macht Sinn – schließlich will Canon im Herbst die Aufmerksamkeit erstmal voll und ganz auf die 5D Mark IV lenken. Weitere Details zur 6D Mark II gibt es zum aktuellen Zeitpunkt leider noch nicht.

Neue DSLR geplant?

Doch die 6D Mark II soll 2017 nicht die einzige spektakuläre DSLR-Neuheit werden, angeblich arbeitet Canon nämlich an einer völlig neuen Spiegelreflexkamera, die keiner bisher erhältlichen Modellreihe angehören soll. Weitere Informationen lassen auch hier noch auf sich warten, doch interessant klingt das Ganze allemal.

Was denkt ihr: Welche Art von DSLR fehlt noch im Canon Portfolio?

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
10 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare