Canon Kameras News & Gerüchte

Canon: APS-H-Sensor mit 250 Megapixel enthüllt

Canon Sensor mit 250 Megapixeln

Canon hat einen neuen APS-H-Sensor vorgestellt. Dieser löst mit unglaublichen 250 Megapixeln auf.

Canon Sensor mit 250 Megapixeln

Ihr dachtet, der Megapixel-Wahnsinn würde sich nach der Präsentation der Canon EOS 5DS mit ihren 50 Megapixeln vorerst beruhigen? Falsch gedacht. Denn am heutigen Tag hat Canon einen APS-H-Sensor mit unglaublichen 250 Megapixeln enthüllt. Der Fairness halber sollte aber gleich zu Beginn erwähnt werden, dass wir diesen Sensor in naher Zukunft wohl nicht in irgendwelchen DSLRs zu Gesicht bekommen werden. Vielmehr wird Canon den Sensor wohl in Überwachungskameras und im Industriebereich einsetzen.

Hochauflösendster APS-H-Sensor der Welt

Sensoren im APS-H-Format sind größer als APS-C-Sensoren, aber kleiner als Vollformatsensoren. Mit seinen 250 Megapixeln ist der neue Sensor der weltweit hochauflösendste Sensor seiner Größe. Mit ihm können 5 Bilder pro Sekunde aufgezeichnet werden und laut Canon kann man diese Bilder so stark vergrößern, dass bei einem Flugzeug, welches in 18 Kilometern Entfernung fliegt, die angebrachten Schriftzüge noch erkannt werden können.

Canon investiert also weiter in „extreme“ Sensoren, wovon möglicherweise mittel- bis langfristig auch normale Kameras und Fotografen profitieren werden. Erst kürzlich hatte Canon beispielsweise die Canon ME20F-SH mit ISO 4 Millionen präsentiert.

Update: Wesentlich schneller als gedacht hat Canon nun auch eine neue High-Megapixel-Kamera angekündigt, die für Fotografen interessant ist. Hier gibt es alle Informationen.

guest
3 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Cheryll
Cheryll

Interessant- es gab schon mal eine News zu einer 250MP Kamera, die Technik funktioniert mit einen gleichzeitigem Foto aus 34 Digital Microcameras auf eine Linse gerichtet:

http://gizmodo.com/a-250-megapixel-camera-designed-to-spot-early-signs-of-1646601885

Oliver2

Definieren wir evtl. mal „Canon investiert also weiter in „extreme“ Sensoren, wovon möglicherweise mittel- bis langfristig auch normale Kameras und Fotografen profitieren werden“

Bis heute -April 2017- ist nichts davon am Markt angekommen, aber rein gar nichts.

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.