Canon Kameras News & Gerüchte

Canon Cinema EOS C200 & C400 zur NAB Anfang April?

Es sind Gerüchte aufgekommen, dass Canon auf der NAB Show Anfang April zwei neue Cinema Kameras vorstellen möchte: Die C200 und die C400.

NAB Show Anfang April

Eigentlich war man zuletzt davon ausgegangen, dass Canon auf der NAB Show keine neuen Kameras vorstellen wird, doch nun will EOSHD Informationen erhalten haben, nach denen das Unternehmen die Präsentation von der C200 und der C400 vorgesehen haben könnte. Theoretisch wäre auch eine Art Ankündigung, dass sich die beiden Kameras in der Entwicklung befinden, möglich.

C200 und C400

Bei der EOS C200 soll es sich um eine Art Einsteigerkamera mit 4K-Videofunktion handeln, die C400 wird als „semi-professionelle“ Kamera bezeichnet, sie soll sich unter der EOS C500 einordnen.

Das Ganze sollte derzeit noch mit „a grain of salt“ gesehen werden, wie es auch den englischen Rumor-Seiten immer so schön heißt, denn EOSHD ist derzeit die einzige Seite, die entsprechende Informationen zu den neuen Kameras erhalten hat.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren