Canon News & Gerüchte

Canon EOS 7D Mark II: Erscheinungsdatum erst 2014

Neue Canon News in Bezug auf die Canon EOS 7D Mark II: Die Kamera wird wohl nicht mehr in diesem Jahr das Licht der Welt erblicken, sie wird vermutlich in der zweiten Jahreshälfte 2014 auf den Markt kommen. Allerdings scheinen sich einige Gerüchte in Bezug auf die technischen Daten zu bestätigten.

Canon-EOS-7D_2

Erscheinungsdatum der Kamera

Es hat sich bereits angedeutet, nun bestätigen es die Jungs von CanonRumors: Die Canon EOS 7D Mark II, Nachfolger der EOS 7D, wird nicht mehr im Jahr 2013 vorgestellt werden. Eine Veröffentlichung des APS-C-Profimodells wird nun in der zweiten Jahreshälfte 2014 erwartet. Das macht Sinn, denn Canon möchte die Kamera vermutlich nicht zu sehr mit der erst kürzlich vorgestellten EOS 70D konkurrieren lassen.

Sensor bestätigt

Derweil scheint sich aber zu bestätigen, mit welchem Sensor die Canon EOS 7D Mark II arbeiten wird. So soll nämlich das gleiche Modell wie in der Canon EOS 70D zum Einsatz kommen, wir hätten es dann also erneut mit einer APS-C-DSLR mit 20,2 Megapixeln zu tun. Außerdem soll auch die neue Dual Pixel CMOS AF-Technologie wieder zum Einsatz kommen, damit steht beim Fotografieren eine fünf Mal schnellere Leistung des Autofokus zur Verfügung und beim Filmen ergibt sich eine sehr exakte automatische Scharfstellung. Die maximale Serienbildgeschwindigkeit soll bei zehn Bildern pro Sekunde liegen, einen CF-Speicherkartenplatz wird es wohl geben. WiFi hingegen wird vermutlich nicht mit an Bord sein, allerdings darf man auf integriertes GPS hoffen – aber überhaupt sind das alles ja noch Spekulationen, bis zum endgültigen Release 2014 kann sich noch einiges tun.

 

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren