Sonstiges

Canon EOS 90D: Keine Präsentation im Jahr 2018?

Auf die Canon EOS 90D müssen wir möglicherweise etwas länger warten als angenommen. Angeblich soll die DSLR frühestens 2019 erscheinen.

Canon EOS 90D kommt vermutlich erst 2019

Im März 2017 hatten wir darüber berichtet, dass im Jahr 2017 weder die Canon EOS 90D noch die Canon EOS 7D Mark III vorgestellt werden sollen. Beide Informationen haben sich bewahrheitet, doch nun sieht es so aus, als müsste man auf die EOS 90D möglicherweise noch etwas länger warten als angenommen.

In den letzten Wochen war man – auch wenn es keine wirklich konkreten Leaks oder Informationen von Quellen gab – davon ausgegangen, dass die Canon EOS 90D vermutlich irgendwann im Jahr 2018 auf den Markt kommen wird. Nun hat Canonwatch allerdings von einer Quelle erfahren, dass die Canon EOS 90D definitiv nicht im nächsten Jahr erscheinen soll. Vielmehr solle man erst 2019 mit der Präsentation rechnen.

Andere DSLR-Neuheiten geplant

Das passt ins Bild, wenn man sich die Erscheinungsdaten der letzten EOS xxD Kameras anschaut. Die aktuelle EOS 80D wurde nämlich im Jahr 2016 präsentiert, die Canon EOS 70 kam 2013 auf den Markt und die Präsentation der EOS 60D fand im August 2010 statt. Zuletzt hat Canon bei dieser Kamerareihe also auf einen 3-Jahres-Rhythmus gesetzt. Wenn der Marktführer diesem Muster weiter folgen möchte, dann wäre es erst im Jahr 2019 Zeit für die Canon EOS 90D.

Ein anderes APS-C-Flaggschiff soll aber angeblich deutlich vor der Canon EOS 90D erscheinen. Die Rede ist natürlich von der Canon EOS 7D Mark III, die Gerüchten zufolge bereits im März 2018 das Licht der Welt erblicken könnte. Gut möglich, dass Canon dann im Jahr darauf Teile der 7D Mark III (neuer Sensor?) in der günstigeren 80D verbauen wird.

Des Weiteren plant Canon anscheinend auch in Kürze die Präsentation von einigen neuen DSLRs der Einsteiger- bzw. Mittelklasse. Es bleibt also spannend in den nächsten Wochen, auch ohne die EOS 90D.

[affilipus_product_box product=”13417″ buy_button_text=”Jetzt Angebot ansehen” buy_button_icon=”fa-amazon”]

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
30 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare