Canon Kameras

Canon EOS 7D Mark III: Präsentation früher als erwartet?

Findet die Präsentation der Canon EOS 7D Mark III früher statt als gedacht? Möglich, zumindest sind entsprechend Informationen durchgesickert.

Canon EOS 7D Mark III: Präsentation schon im März 2018?

In den letzten Wochen und Monaten sind immer mal wieder Gerüchte zur Canon EOS 7D Mark III aufgetaucht, einer Kamera, die Canon vermutlich im Jahr 2018 präsentieren wird. Ein konkretes Erscheinunsgdatum haben die verschiedenen Quellen in der Vergangenheit zwar noch nicht genannt, doch viele waren sich relativ sicher, dass die Präsentation des neuen APS-C-Flaggschiffs im Zeitraum der photokina 2018 – sprich im September 2018 – stattfinden soll.

Nun sind jedoch Gerüchte aufgetaucht, dass die Präsentation der Canon EOS 7D Mark III deutlich früher über die Bühne gehen könnte, als zuletzt angenommen wurde. So schreibt Canonrumors nämlich, dass die Präsentation schon im März 2018 stattfinden könnte. Das wäre ziemlich genau ein halbes Jahr vor der photokina.

2018 wird ein großes Jahr für Canon

Canon hat so einige Kamera Neuheiten in der Mache, die im nächsten Jahr vorgestellt werden sollen. Anfang des Jahres könnten gleich vier neue Kameras der Einsteiger- bzw. Mittelklasse vorgestellt werden (siehe Artikel hier) und im Zeitraum der photokina rechnet man mit einer oder mehreren neuen spiegellosen Systemkameras und Flaggschiffen wie der Canon EOS 5DS Mark II. Wäre also nachvollziehbar, wenn Canon nicht all diese Neuheiten gleichzeitig vorstellen möchte, sondern die Präsentation über das ganze Jahr verteilt werden sollen.

Konkrete technische Daten der Canon EOS 7D Mark III sind noch nicht bekannt, es wurde allerdings zuletzt gemunkelt, dass die Kamera mit einer neuen Sensor-Technologie aufwarten könnte. Des Weiteren spricht die Quelle, die die Informationen zur möglichen Präsentation im März hat durchsickern lassen, davon, dass die Kamera definitiv mit 4K und auch C-Log auf den Markt kommen soll. Das würde etwas ältere Gerüchte bestätigen, denen zufolge die Canon EOS 7D Mark III auch uns insbesondere für Videographen interessant werden soll.

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
13 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare