Canon Kameras

Canon: Keine EOS 7D Mark III in 2018, dafür EOS 90D?

Neue Infos deuten an, dass im Jahr 2018 doch keine EOS 7D Mark III mehr auf den Markt kommen könnte. Dafür plant Canon angeblich die Präsentation der EOS 90D.

Doch keine Canon EOS 7D Mark III mehr im Jahr 2018?

Es ist noch gar nicht lange her, da hatten Gerüchte die Runde gemacht, dass Canon möglicherweise schon im Februar bzw. März 2018 die neue Canon EOS 7D Mark III vorstellen wird. Doch Gerüchte sind und bleiben eben nur Gerüchte und können sich jederzeit ändern – wie nun im Falle der 7D Mark III geschehen.

Canonrumors berichtet nämlich, dass man sich inzwischen zu 80 Prozent sicher ist, dass der Canon EOS 7D Mark II Nachfolger nicht mehr im Jahr 2018 auf den Markt kommen wird. Stattdessen möchte Canon angeblich 2018 die Canon EOS 90D präsentieren, mit der man wieder einen größeren Abstand zur EOS 77D herstellen möchte.

Schon in unserem Vergleich zwischen EOS 80D und EOS 77D haben wir festgestellt, dass sich die beiden Kameras insgesamt recht ähnlich sind. Natürlich gibt es einige entscheidende Unterschiede, doch Canon möchte den Kunden anscheinend so schnell wie möglich wieder mehr Argumente geben, zum teureren Modell zu greifen.

Canon EOS 90D mit neu entwickeltem Sensor

Die Canon EOS 90D soll anscheinend mit einem neu entwickelten Sensor ausgestattet sein, auch gibt es Gerüchte zu einer verbesserten Version des Dual-Pixel-Autofokus – was auch immer das genau bedeuten mag. Weitere Neuigkeiten zu den technischen Daten gibt es noch nicht.

Mit der Präsentation der EOS 90D kann man gegen Ende des Jahres rechnen. Zuvor – genauer gesagt im Februar 2018 – wird Canon höchstwahrscheinlich drei neue Einsteiger- bzw. Mittelklasse-APS-C-DSLRs vorstellen, zu denen schon im letzten Jahr erste Informationen aufgetaucht waren.

Welche Kamera würdet ihr euch in diesem Jahr wünschen? Die 7D Mark III oder die 90D?

[affilipus_product_box product=”13419″ buy_button_text=”Jetzt Angebot ansehen” buy_button_icon=”fa-amazon” display_product_features=”no”]

Quelle: Canonrumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
22 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare