Canon Kameras

Canon: Neue Kamera soll PowerShot V10 heißen

In wenigen Tagen wird Canon eine neue Kamera vorstellen, die voraussichtlich auf den Namen PowerShot V10 hören wird.

Canon Präsentation am 11. Mai

Canon hat in der vergangenen Woche offiziell angekündigt, dass am 11. Mai 2023 ein neues Produkt vorgestellt werden soll. Auch ein Teaser-Bild wurde bereits veröffentlicht, was grundsätzlich auf die Präsentation einer neuen Kamera hindeutet. Für ein Objektiv wird so ein Aufwand zumindest normalerweise nicht betrieben:

Die Umrisse der Kamera unter dem Tuch deuten eine außergewöhnliche Form des Gehäuses an, um eine „normale“ Kamera scheint es sich hier also nicht zu handeln. Auch verrät uns das Wörtchen „Vlog“ bereits, an welche Zielgruppe sich das neue Produkt richten soll.

Kamera soll wohl PowerShot V10 heißen

Dass Canon hier kein Konkurrenzprodukt zu Sony ZV-E1 & Co. geplant hat, wird nun auch durch neue Gerüchte untermauert. Die neue Kamera soll nämlich auf den Namen Canon PowerShot V10 hören.

Innerhalb der PowerShot-Reihe hatte Canon in jüngster Vergangenheit bereits einige außergewöhnliche Produkte wie zum Beispiel die PowerShot ZOOM (siehe Beitragsbild oben) oder die PowerShot PICK auf den Markt gebracht. Der Name wird inzwischen also nicht mehr nur für klassische Kompaktkameras verwendet, sondern auch für Produkte, die mit ausgefallenen Konzepten überzeugen sollen. Da darf man natürlich umso gespannter sein, was sich Canon bei der PowerShot V10 hat einfallen lassen.

Preis von 429 Dollar?

Der Preis der neuen Canon PowerShot V10 soll angeblich bei 429 Dollar liegen, angeboten werden soll sie in den Farben schwarz und silber. Preislich wird die neue Kamera also deutlich unterhalb einer Sony ZV-E1 (rund 750 Dollar) und ungefähr auf dem Niveau einer Sony ZV-1F (rund 500 Dollar) liegen. Letztere hatte Sony im Oktober 2022 auf den Markt gebracht.

Ob die PowerShot V10 für preisbewusste Vlogger die bessere Wahl als die Sony ZV-1F sein wird? Das erfahren wir dann aller Wahrscheinlichkeit nach am 11. Mai 2023.

Quelle: Asobinet

guest
2 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
joe

4 bis 500.-€ ist in etwa der Aufpreis von einem Mobiltelefon mit mittelmässiger Kamera zu einem mit Top Kamera. Ob die Powershot da wirklich besser sein wird wage ich zu bezweifeln. Aber ich bin ja kein Vlogger , insofern irrelevant.

Alfred Proksch

Joe,

vielleicht haben wir Fotografen mehr Ruhe wenn sich die Video und Smartphone Verrückten mit einer neuen eingebundenen Canon PowerShot V10 austoben können.

Mache mir eher Gedanken wegen den eventuellen ZWEI neuen DSLM R Kameras. Wo sollen die denn positioniert werden?

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.