Canon Kameras

Canon PowerShot G7 X Mark III: Bilder und technische Daten geleakt

Es sind Bilder und technische Daten der Canon PowerShot G7 X Mark III geleakt worden! Die Präsentation wird wohl in Kürze stattfinden.

Canon PowerShot G7 X Mark III: Präsentation in Kürze

Zur Canon PowerShot G7 X Mark III gibt es schon seit vielen Monaten Gerüchte und nun sieht es endlich so aus, als würde die offizielle Präsentation kurz bevor stehen. Die vertrauenswürdige Webseite Nokishita hat nämlich nicht nur Bilder, sondern auch technische Daten der neuen Kompaktkamera veröffentlicht. Das ist in aller Regel ein eindeutiges Zeichen dafür, dass das entsprechende Unternehmen die neue Kamera in Kürze enthüllen wird.

Die geleakten Bilder

Werfen wir zunächst einmal einen kurzen Blick auf die Bilder der Canon PowerShot G7 X Mark III. Diese Bilder zeigen eine Kompaktkamera mit kleinem Griff, die auch über ein nach oben klappbares Display sowie einen kleinen Pop-Up-Blitz verfügt:

Technische Daten

Technisch gesehen möchte die G7 X Mark III wohl mit einem 1 Zoll großen, rückwärtig belichteten CMOS-Sensor und einer Auflösung von 20,1 Megapixeln überzeugen. Für die nötige Rechenpower wird ein DIGIC 8 Prozessor sorgen. Diese Kombination wird anscheinend flotte Geschwindigkeiten ermöglichen, so sollen beispielsweise RAWs mit 30 Bildern pro Sekunde geschossen werden können. Zudem soll man als Nutzer auch 4K-Videos aufnehmen können und Full-HD-Videos werden mit 120 fps möglich sein. In Kombination mit dem Mikrofoneingang und dem nach oben klappbaren Display könnte die Canon PowerShot G7 X Mark III also auch eine interessante Vlogging-Kamera für unterwegs sein.

Abgerundet werden die wichtigsten Spezifikationen durch WiFi, Bluetooth, ein Gewicht von 304 Gramm sowie Abmessungen con 105,5 x 60,9 x 41,4 mm. Bleibt zu hoffen, dass die Kamera nicht mit irgendwelchen versteckten Haken wie zum Beispiel einem zu großen Crop-Faktor bei Videos oder einem eingeschränkten Autofokus auf den Markt kommen wird. In den nächsten Tagen werden wir hoffentlich mehr erfahren.

Quelle: Canonrumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
12 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare