Canon Kameras News & Gerüchte

Canon Powershot SX60 HS: Erscheinungsdatum und technische Daten

Gerüchte deuten auf einen Nachfolger der erfolgreichen Bridgekamera Powershot SX50 HS hin, der möglicherweise schon in den nächsten zwei Monaten erscheinen könnte.

Evolution statt Revolution

Die Änderungen sollen laut Canonwatch im Detail liegen, so soll die maximale Blendenöffnung im Weitwinkel nun bei f/2,8 und nicht mehr bei f/3,4 liegen. Außerdem könnte die Kamera eine etwas höhere Auflösung von 15 Megapixeln aufweisen, zuvor waren es nur 2 Megapixel. Auch der Zoombereich soll erweitert werden. Er könnte nun von 20-1200mm (kleinbildäquivalent) und nicht mehr „nur“ von 24-1200mm reichen, woraus folgen würde, dass der Zoomfaktor nicht mehr 50-fach, sondern 60-fach wäre.

Präsentation noch vor dem Sommer?

Möglicherweise leitet sich auch daraus der Name SX60 HS ab, diese Namensgebung würde in Anbetracht des 5o-fachen Zooms des Vorgängers und dem Namen SX50 HS Sinn ergeben. Zusätzlich könnte bei der neuen SX60 HS auch der Autofokus optimiert werden, wobei dieser schon an der SX50 HS recht flott war. Mehr ist über die Kamera noch nicht bekannt, doch die Vorstellung soll den Gerüchten zufolge bereits vor dem Sommer erfolgen, sodass davon auszugehen ist, dass weitere News in Kürze folgen werden. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Moritz Tronnier

Fotografiebegeisterter Schüler und Technikliebhaber, der auch gerne mal etwas filmisch festhält und ganz frisch bei Photografix dabei ist.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren