Canon Kameras

Canons Vollformat-DSLM soll völlig neuen Sensor erhalten

Canons spiegellose Vollformatkamera, die möglicherweise Canon EOS M1 heißen wird, soll mit einem neu entwickelten Sensor ausgestattet werden.

Canon EOS M1 mit neuem Sensor?

Canons kommende Vollformat-DSLM, die möglicherweise auf den Namen Canon EOS M1 hören wird, soll im Jahr 2018 vorgestellt werden. Konkret rechnet man derzeit mit einer Präsentation auf der photokina 2018. Vor wenigen Tagen hat die Kamera Gerüchten zufolge die nächste Stufe in der Entwicklung erreicht und aktuell werden wohl intern bei Canon Prototypen der spiegellosen Vollformatkamera getestet. Darüber hatten wir hier berichtet.

Nun ist ein weiteres Detail zur Canon EOS M1 durchgesickert, so will Canonrumors nämlich erfahren haben, dass die Canon EOS M1 mit einem völlig neu entwickelten Sensor ausgestattet sein wird! Das bedeutet, dass weder der Sensor der Canon EOS 5D Mark IV noch der Sensor der Canon EOS 6D Mark II zum Einsatz kommen soll. Das ist natürlich eine gute Nachricht, denn ein neu entwickelter Sensor sollte im Normalfall natürlich auch eine bessere Bildqualität liefern als Sensoren, die schon seit einigen Monaten bzw. Jahren auf dem Markt sind.

Canon scheint sich ins Zeug zu legen

Gleichzeitig deutet die Tatsache, dass Canon anscheinend einen neuen Sensor entwickelt, möglicherweise auch darauf hin, dass sich Canon bei der EOS M1 so richtig ins Zeug legt – oder zumindest hoffe ich persönlich, dass das der Fall ist. In den letzten Monaten gab es ja immer mal wieder Gerüchte, dass die Vollformat-DSLM sehr der Canon EOS 6D Mark II ähneln soll. Sprich Canon hätte einfach Komponenten aus der 6D Mark II und/oder der 5D Mark IV nehmen können, um diese in einem neuen kompakten Gehäuse mit EVF zu verbauen. Das scheint nun aber wie gesagt nicht der Fall zu sein.

Wie viele Megapixel würdet ihr euch von Canons spiegelloser Vollformatkamera wünschen?

Quelle: Canonrumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
28 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare