DJI Drohnen

DJI Air 3: Drohne bringt wohl auch neuen Controller mit

Die DJI Air 3 erscheint in Kürze und jetzt sind weitere Infos über die Konfigurationen sowie mögliche Verbesserungen gegenüber den Vorgängern durchgesickert.

Das sind die Konfigurationen

Es sind nur noch wenige Tage bis zur Vorstellung und jetzt sind noch mehr Details zur DJI Air 3, dem neusten Flugobjekt des Drohnenherstellers DJI, kürzlich geleakt. Dabei wurden eine Reihe von Konfigurationen aufgezeigt, die zukünftigen Piloten verschiedene Optionen bieten.

Insbesondere stehen zwei neue Fernsteuerungen, DJI RC-N2 und DJI RC 2, im Fokus, die auf eine Weiterentwicklung des bisherigen DJI RC hindeuten könnten. Konkret spricht Igor Bogdanov von @Quadro_News von folgenden Paketen und Produkten.

  • DJI Air 3 (DJI RC-N2)
  • DJI Air 3 Fly More Combo (DJI RC-N2)
  • DJI Air 3 Fly More Combo (DJI RC 2)
  • DJI Air 3 Battery Charging Hub
  • DJI Air 3 ND Filter Set (ND8, 16, 32, 64)
  • DJI Air 3 Intelligent Flight Battery
  • DJI Air 3 Low-Noise Propellers

„Ich werde den Schleier ein wenig lüften und euch das hier zeigen. Dennoch wird das Air 3 ein interessantes Produkt sein“, kommentiert der offenbar gut vernetzte Leaker. Wie sich die Controller genau von ihren Vorgängern unterscheiden, bleibt abzuwarten. DroneXL spekuliert unter anderem auf ein helleres Display.

Potenzielle Neuerungen gegenüber DJI Air 2S

Mit der bevorstehenden Veröffentlichung der DJI Air 3 stellt sich natürlich auch die Frage nach möglichen Verbesserungen gegenüber der DJI Air 2S von 2021, abgesehen von den neuen Fernbedienungen RC-N2. Die in den Konfigurationen weiter oben genannten geräuscharmen Propeller und der intelligente Flugakku könnten auf eine längere Flugzeit und einen leiseren Betrieb hindeuten. Außerdem wurde zuvor bekannt, dass die Air 3 mit zwei statt nur einer Kamera ausgestattet ist.

Der 28. Juni wurde in der Gerüchteküche zuletzt als Erscheinungsdatum für die DJI Air 3 genannt, was sich auch mit vorherigen Infos deckt. Das Datum wurde durch eine Datenbankliste eines Online-Händlers sowie ein Foto einer Box mit dem spezifischen Datum bestätigt. Bis zum vollständigen Datenblatt dauert es also nicht mehr lange.

Tags
guest
1 Kommentar
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
rene_z.

Ist‘ schon ein flotter und guter Quadro.
Und Stereoskopie ist durchaus was Feines, wenn angemessen praktiziert…

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.