DJI Drohnen

DJI Air 3: Leichte Drohne mit Dual-Kamera in Arbeit

DJI testet den Nachfolger der Air 2S, eine potenziell leichte Drohne mit Dual-Kamera und verbesserter Hinderniserkennung.

Erwartete technische Details

Nach den jüngsten Erfolgen in der Drohnenbranche testet DJI momentan allem Anschein nach den Nachfolger der Air 2S aus dem Jahr 2021. Durchgesickerte Informationen aus China deuten auf ein neues Modell hin, das sich als ideale Mischung zwischen der Mavic 3 und der DJI Mini 3 Pro positionieren könnte.

Dieses kommende Fluggerät könnte laut Leaks ein Gewicht von lediglich rund 500 Gramm aufweisen. Hervorzuheben ist die mutmaßliche Ausstattung mit einer Dual-Kamera-Einheit. Die Hauptkamera soll dabei erneut mit einem 1-Zoll-Sensor arbeiten. Eine zweite Telefoto-Kamera könnte möglicherweise einen drei- oder siebenfachen optischen Zoom bieten. Die Air 2S kam mit nur einer einzigen Kamera daher, Erfahrung mit mehreren Kameras (sogar bis zu dreien) hat DJI aber erst kürzlich beispielsweise bei der Mavic 3 Pro gesammelt.

Erweiterte Hinderniserkennung und größere Akkukapazität

Die geleakten Bilder deuten auf Sensoren an allen vier Ecken der Drohne hin, was auf eine verbesserte Hinderniserkennung hindeutet. Darüber hinaus könnten Bilder verschiedener Akkus ein Indiz für eine größere Akkukapazität als beim Vorgängermodell sein.

Preisgestaltung und Starttermin

Die Vermutungen zur Preisgestaltung liegen derzeit bei etwa 7.500 Yuan, was ungefähr 990 Euro entspricht. Das exakte Gewicht des neuen Modells bleibt indes noch unklar. Während einige Quellen ein leicht höheres Gewicht als bei der DJI Air 2S (600 Gramm) vermuten, rechnet der Drohnenexperte Jasper Ellens eher mit einem deutlich niedrigeren Gewicht von knapp unter 500 Gramm, um EU-Verordnungen zu entsprechen.

Es wird erwartet, dass DJI den Nachfolger der Air 2S schon im Juni 2023 auf den Markt bringen wird, allerdings ist bislang kein genaues Datum bekannt.

via: Notebookcheck

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.