DJI Drohnen

DJI kündigt nächstes Event an, bei dem vermutlich die Air 3 vorgestellt wird

Die nächste Mittelklasse-Drohne aus dem Hause DJI hebt in Kürze ab. Jetzt sind wir uns ziemlich sicher, wann die Air 3 kommt.

Launch später als erwartet

Eigentlich hatte ich schon vor zwei Wochen die Vorstellung der Air 3 vorsorglich in den Kalender eingetragen, um den Launch der neusten DJI-Drohne so schnell wie möglich für euch abdecken zu können. Allerdings hat sich der chinesische Hersteller doch noch ganz schön Zeit gelassen, obwohl die verstärkten Leaks Ende Juni anderes vermuten ließen.

Jetzt gibt es aber kein Zweifel mehr, wann DJI sein nächstes Produkt offiziell vorstellen wird: am Dienstag, den 25. Juli. Dass es sich dabei um die Präsentation der DJI Air 3 handeln wird, ist wie immer bei solchen Teasern nicht bestätigt. Es könnte theoretisch also noch sein, dass uns DJI überrascht, die Gerüchteküche der letzten Wochen lassen aber eigentlich keine andere Vermutung zu.

Motto „Double Up“ ist eindeutig

Weiteres Indiz dafür sind das Motto „Double Up“ sowie das kurze Video, das DJI auf Social Media geteilt hat. Der kurze Clip zeigt die Ansicht einer aufsteigenden Drohne, die nicht nur auf eine, sondern auf zwei Kameras setzt, was sich aus vorherigen Teasern ableiten lässt.

Laut zuverlässigen Quellen wird die Air 3 mit zwei 1/1,3-Zoll-Kameras ausgestattet sein. Die Air 3 knüpft an die nach mehr als zwei Jahren mittlerweile ganz schön angestaubte Air 2S an.

Zwei Kameras wie Mavic 3 Pro, aber günstiger

Mit der Air 3 wird sich DJI wahrscheinlich wieder stärker im mittleren Preissegment positionieren. Mit den zwei Kameras stellt sie unseren Hoffnungen nach eine preiswerte Alternative zur Mavic 3 dar.

Neben der Air 3 wird DJI übrigens außerdem auch einen neuen Controller einführen, wie sich durch Leaks andeutete.

via: DroneDJ

guest
1 Kommentar
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
rene_z.

DJI hat die Stereovideographie neu interpretiert.
Das ist löblich und interessant, und nun…?

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.