DJI Drohnen

DJI Mavic 3 Pro: Die Dreifach-Kamera sieht wirklich wild aus

Die DJI Mavic 3 Pro wird in Kürze vorgestellt, jetzt zeigt sich die ungewöhnliche Kameraanordnung erneut auf durchgesickerten Fotos.

Erst 2, jetzt 3 Kameras

DJI macht bei seiner nächsten Drohne im Vergleich zu allen bisher erschienen Modellen offenbar etwas Entscheidendes anders. Während zwei Kameras an Bord eines solchen Flugobjektes keine Neuheit mehr sind, setzt der chinesische Hersteller bei der Mavic 3 Pro noch einen – oder eine – drauf: Insgesamt drei Kameras sind am Bug der Drohne zu finden.

Das war bereits seit einigen Wochen durch geleaktes Pressematerial bekannt. Da solche Bilder nicht immer die Wahrheit zeigen müssen, freuen wir uns umso, das Kamerasetup durch echte Fotos bestätigt zu wissen. Ein Bild zeigt auch die bereits zuvor vermuteten ND-Filter mit ND8, ND16, ND32 und ND64.

Welche Brennweite die dritte Kamera im Bunde mitbringt, ist indes leider immer noch nicht durchgesickert. Bei den anderen beiden gehen wir von 24 mm für Weitwinkelaufnahmen und 162 mm für Zoom-Aufnahmen aus, wie sie auch bei der normalen Mavic 3 zu finden sind.

Vorstellung am 25. April?

Aktuellen Informationen zufolge wird DJI die Mavic 3 Pro schon in Kürze, genauer am 25. April vorstellen. Erfahrungsgemäß verkauft der Hersteller die Drohne zunächst in der teureren Fly-More-Combo mit einigem Zubehör, bevor Kunden zur Drohne „ohne alles“ greifen dürfen.

via: Mirrorlessrumors

guest
2 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Olli

Sieht aus wie Kinderspielzeug aus Transformers, à la Roboter-Affe. Wenn das Teil auch noch fliegen kann wird es sicher der Hit bei Toys R Us. 🤭
Der Preis dürfte aber wohl leider weit im vierstelligen Bereich sein.

Olli

Gerade gelesen: Preis bis zu 4600 Euro, je nach Konfiguration. Ups

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.