Drohnen

DJI Mavic Air 2: Bilder und Specs von neuer Drohne geleakt

In rund einer Woche soll die DJI Mavic Air 2 vorgestellt werden, schon jetzt sind aber diverse technische Daten durchgesickert.

Drohnen für Fotografen immer interessanter

Drohnen werden natürlich vor allem bei der Produktion von Videos verwendet, doch auch von Fotografen werden die „fliegenden Kameras“ mehr und mehr genutzt. Das zeigt zum Beispiel auch die Tatsache, dass zwei Gewinnerfotos der diesjährigen World Press Photo Awards mit einer DJI Phantom 4 geschossen wurden, unter anderem dieses Bild von Fotografin Katie Orlinsky.

Neue DJI Mavic Air 2 geleakt

In Kürze wird die Präsentation einer neuen Drohne aus dem Hause DJI stattfinden, der DJI Mavic Air 2. Die Präsentation soll am 27. April 2020 über die Bühne gehen, das hat der chinesische Hersteller selbst auf Twitter verraten.

Nun sind zusätzlich zu dieser Ankündigung aber auch einige technische Daten durchgesickert. So soll die DJI Mavic Air 2 zum Beispiel eine Geschwindigkeit von 68,4 km/h erreichen und für eine Dauer von 34 Minuten in der Luft bleiben können. Bei der Vorgängerin reichte eine Akkuladung lediglich für 21 Minuten, das ist eine beachtliche Steigerung.

Videos wird die DJI Mavic Air 2 in 4K-Auflösung mit 60 fps aufzeichnen, außerdem können Fotos mit 48 Megapixeln geschossen werden. Die maximale Reichweite der Drohne soll 8km betragen.

Geleakte Bilder

Wer sich grundsätzlich für Drohnen interessiert, sollte sich also die offizielle Präsentation der neuen Drohne am 27. April mal im Kalender vormerken. Hier abschließend noch einige geleakte Bilder der Mavic Air 2:

Habt ihr schon mal mit einer Drohne fotografiert oder gefilmt?

Quelle: DroneDJ

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
15 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare