Fujifilm News & Gerüchte

Fuji X-Pro1S: Update der X-Pro1 im Anflug

Aktuellen Gerüchten zufolge wird es schon Anfang 2014 ein Update der Fujifilm X-Pro1 geben. Diese neue Kamera soll auf den Namen X-Pro1S hören.

Fuji X-Pro1S

Es ist mal wieder Zeit für ein paar Gerüchte um Fujifilm! Denn laut Fujirumors wird die allseits beliebte X-Pro1 schon in der ersten Hälfte von 2014 ein „S“ dazubekommen. ‚Eine X-Pro1S und keine X-Pro2?‘ werden sich vielleicht einige nun zu Recht fragen. Ja, wahrscheinlich wird wohl zunächst eine X-Pro1S vorgestellt werden. Sie soll auch keinen Vollformat-Sensor beinhalten, sondern vielmehr mit einem APS-C Sensor ausgestattet sein. Die Verbesserungen gegenüber der Fuji X-Pro1 werden sich sehr wahrscheinlich an denen der X100S im Vergleich zur X100 orientieren. Das heißt in erster Linie besserer Autofokus und hochauflösender EVF.

Fujifilm X-Pro2 Ende 2014

Aber keine Angst: auch die Fujifilm X-Pro2 wird mit Sicherheit kommen! Wann genau ist natürlich noch nicht ganz klar, aber es wird stark vermutet, dass sie auf der Photokina 2014 zu sehen sein wird. Über die möglichen technischen Daten der X-Pro2 hatten wir ja schon berichtet, unter Umständen wäre es aber auch möglich, dass sich diese teilweise nicht auf die X-Pro2, sondern auf die X-Pro1S beziehen – wir haben ja in der Vergangenheit bei Sony beispielsweise gesehen, dass es bei Spekulationen wie wir sie betreiben schnell mal zu Verwechslungen kommen kann.

Quelle: Fujirumors.com

Simon Höfele

Musikstudent, Redakteur von Photografix und Hobby-Fotograf. Besonders von der analogen Fotografie in jeglichen Formaten begeistert, aber auch von digitaler Fotografie.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren