Fujifilm Kameras News & Gerüchte

Fuji X-Pro2: Soll mit neuer Sensor-Technologie 2015 erscheinen

Die Fuji X-Pro2 soll nach aktuellem Stand der Gerüchte wohl irgendwann im Jahr 2015 auf den Markt kommen – und zwar mit einer neuen Sensor-Technologie.

Die Geschichte der Fuji X-Pro2

Die Geschichte der X-Pro2 ist inzwischen relativ lang. Mal sollte sie im Jahr 2014 auf den Markt kommen, mal als Fuji X-Pro1S, dann doch gleich als X-Pro2, mal mit Vollformat-Sensor, dann doch wieder mit APS-C-Sensor. Doch warum dauert es überhaupt so lange, bis Fuji die X-Pro2 auf den Markt bringt? Auf diese Frage scheint man nun eine Antwort gefunden zu haben, denn Quellen behaupten, dass Fuji darauf wartet, dass die Entwicklung eines neuen Sensors zu 100 Prozent abgeschlossen ist, um diesen in der Kamera nutzen zu können. Derzeit geht man davon aus, dass das kurz vor dem Sommer oder Ende 2015 der Fall sein wird.

Um welche neue Sensor-Technologie handelt es sich?

Nun ist natürlich die Frage, um welche neue Sensor-Technologie es sich dabei handeln soll. Organischer Sensor? Die neue APCS-Technologie von Sony? Fragen, die sich derzeit noch nicht beantworten lassen. Doch möglicherweise (und hoffentlich) wird es in den nächsten Wochen neue Informationen geben. Ein kleines Detail noch zum Abschluss: Die X-Pro2 könnte (bzw. soll) mit Dual-SD-Karten-Slot vorgestellt werden.

Quelle: Fujirumors

guest
3 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Cheryll

Zwischen den beiden Sensoren, die ich bereits genannt hatte, geht es mehr in die Richtung dieses Sensor’s hier (leider):
http://www.imaging-resource.com/news/2014/01/17/fujifilm-files-patent-for-sensor-with-enlarged-green-white-pixels

Fritz

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.