Fujifilm Kameras News & Gerüchte

Fuji X-T1 ebenfalls mit „Light Leak“ Problem?

Bei der Fuji X-T1 gibt es möglicherweise eine „undichte Stelle“, durch die ungewollt Licht auf den Sensor fällt. Ein Video demonstriert das Ganze.

Probleme bei der Sony A7

Vor einigen Tagen war bereits bekannt geworden, dass einige Nutzer der Sony A7/A7r mit einem „Light Leak“ Problem zu kämpfen haben. Irgendwo beim Objektivanschluss gibt es wohl eine Stelle, die nicht zu 100 Prozent dicht ist, daraus wurde unter anderem geschlossen, dass die Kamera vielleicht nicht komplett wetterfest ist. Sony ist sich des Problems aber bewusst und arbeitet an einer Lösung.

Fuji X-T1 mit ähnlichen Problemen

Ein ähnliches Problem gibt es nun wohl auch bei der Fuji X-T1. Hier ist aber nicht der Objektivanschluss das Problem, vielmehr gibt es eine undichte Stelle im Fach auf der linken Seite, wo beispielsweise der Mikrofon- und der HDMI-Anschluss liegen (siehe Bild oben). Wenn dieses Fach geschlossen ist, sollte es eigentlich kein Problem geben, doch bei geöffnetem Fach kann eindeutig Licht auf den Sensor fallen, wie ein Video zeigt. Wie viele Modelle der X-T1 von diesem Light Leak Problem betroffen sind, können wir nicht sagen.

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.