Fujifilm Kameras

Fuji X-T2s wird mit IBIS auf den Markt kommen

Die erste Info zur neuen Fuji X-T2s ist da! Die neue DSLM soll mit einem 5-Achsen-Bildstabilisator auf den Markt kommen.

Fuji X-T2s kommt mit IBIS

Vor einigen Tagen war bekannt geworden, dass der Nachfolger der Fuji X-T2 auf den Namen Fuji X-T2s hören soll. Insgesamt lässt diese Namensgebung darauf schließen, dass Fuji die X-T2 lediglich in einigen wenigen Punkten verbessern möchte und keine rundum erneuerte Kamera vorstellen will.

Nun ist auch durchgesickert, wie eine der wenigen Fuji X-T2s Neuerungen höchstwahrscheinlich aussehen wird. Fujirumors berichtet nämlich, dass die Fuji X-T2s mit einem 5-Achsen-Bildstabilisator (kurz: IBIS) auf den Markt kommen soll! Die Vermutung, dass Fujifilm die X-T2s möglicherweise mit einem solchen Stabilisator ausstatten könnte, lag bereits nahe, da kürzlich konkrete IBIS-Gerüchte aufgetaucht waren. Nun wird diese Vermutung also bestätigt und man darf sich als zukünftiger Besitzer der X-T2s wohl auf einen stabilisierten Body freuen.

Wann wird die neue DSLM vorgestellt?

Nach wie vor unklar ist, wann genau denn die Fuji X-T2s auf den Markt kommen wird. Schon in den nächsten Wochen bzw. Monaten? Oder doch erst irgendwann im Laufe des Jahres 2018? Auf diese Frage gibt es aktuell keine Antwort und dementsprechend kann man auch nur schwer abschätzen, wie die fertige Fuji X-T2s aussehen wird. Wenn die neue DSLM schon in den nächsten Wochen vorgestellt werden soll, könnte der IBIS zusammen mit ein oder zwei anderen kleinen Verbesserungen vielleicht schon die wichtigste Neuerung sein. Sollte die X-T2s hingegen erst 2018 erscheinen, wird Fujifilm der Kamera vermutlich noch einige weitere Neuerungen spendieren. Naheliegend wären da beispielsweise ein Touchscreen, ein verbesserter Sucher oder eine längere Akkulaufzeit.

Was fehlt euch bei der Fuji X-T2 derzeit am meisten und was würdet ihr euch von der X-T2s wünschen?

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
12 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare