Fujifilm Kameras

Fuji X-T4 & Fuji X100V: Das Erscheinungsdatum steht fest

Das Erscheinungsdatum der Fuji X-T4 und Fuji X100V steht anscheinend fest. Anfang Februar sollen die neuen Kameras enthüllt werden.

Präsentation der Fuji X-T4 in Kürze

Fujifilm wird schon deutlich früher als gedacht einen Nachfolger der beliebten X-T3 auf den Markt bringen – darüber hatten wir gestern erstmals berichtet. Eigentlich hatte man mit einer Präsentation der Fuji X-T4 erst Ende 2020 gerechnet, jetzt soll es aber schon Anfang des Jahres soweit sein. Da der Abstand zur Fuji X-T3 recht gering ist, könnte man vermuten, dass der Nachfolger “nur” eine Fuji X-T3s und keine Fuji X-T4 werden wird. Das ist nach wie vor noch nicht geklärt, wir nennen die neue Kamera der Einfachheit halber jetzt aber mal Fuji X-T4.

Fujifilm Event am 4. Februar 2020

In der Zwischenzeit sind weitere Informationen aufgetaucht, die unter anderem bereits ein konkretes Datum für die Präsentation nennen. Am 4. Februar 2020 wird Fujifilm Quellen zufolge die neue Fuji X-T4 sowie die Fuji X100V vorstellen, zu der es in der Vergangenheit ebenfalls schon Gerüchte gab.

Die Fuji X-T4 wurde inzwischen auch bei einzelnen Zulassungsbehörden mit der Bezeichnung FF190004 registriert. Wer die Fuji Gerüchteküche aufmerksam verfolgt, der wird sicherlich wissen, dass Fujifilm zuvor schon zwei Kameras registriert hatte (die FF190005 und FF190003 nämlich), mit der neuen FF190004 sind es nun drei. Um welche neue Kamera es sich bei dem dritten neuen Modell handeln wird, ist nach wie vor nicht bekannt. Doch womöglich könnte die “FF190003” schon etwas früher präsentiert werden, am 24. Januar 2020 nämlich.

Die offizielle Präsentation der Fuji X-T4 ist also, wenn sich die Informationen in dieser Form bewahrheiten, nur noch knapp einen Monat entfernt. Da wird es sicherlich nicht mehr lange dauern, bis weitere Infos und erste technische Daten durchsickern.

Quelle: Fujirumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
46 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare