News & Gerüchte Objektive Sonstige Hersteller

Mitakon 50mm f/0.95: Bild des perfekten Sony A7s Objektivs geleakt

Es sind ein Bild und technische Daten des neuen Mitakon 50mm f/0.95 Objektivs aufgetaucht. Das Objektiv wird perfekt zur neuen Sony A7s passen.

Bild und erste technische Daten

Am 20. April soll das Mitakon 50mm f/0.95 offiziell zum Preis von 799 Dollar vorgestellt werden, erste Beispielbilder deuten schon jetzt an, was mit dem neuen Objektiv möglich sein wird, darüber hatten wir bereits berichtet. Nun ist zusätzlich auch ein Bild aufgetaucht, welches das Mitakon an einer Sony A7r zeigt, außerdem wurden einige technischen Daten geleakt – und die sehen folgendermaßen aus:

  • Brennweite: 50mm
  • Optischer Aufbau: 10 Linsen in 7 Gruppen
  • Maximale Blende: f/0.95
  • Minimale Blende: f/16
  • Filtergewinde: 58mm
  • Größe: 87mm (Länge) x 68.5mm (Durchmesser)
  • Gewicht: 720 Gramm

Mitakon 50mm f/0.95 + Sony A7s = <3

Das Mitakon 50mm f/0.95 wird also ein extrem lichtstarkes Objektiv mit wunderschönem Bokeh werden und vor allem in Situationen mit wenig Licht wird es aller Voraussicht nach hervorragende Dienste leisten – womit sich die Kombination mit der neuen Sony A7s beinahe schon aufdrängt. Mit diesen beiden Produkten könnte eine neue Ära in Bezug auf Fotografie bei schlechten Lichtverhältnissen eingeläutet werden. Denn die Sony A7s alleine ist schon ein wahres Biest bei Dunkelheit, erste Videos bestätigen das.

Mitakon 50mm f:0.95 4

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren