Canon Fujifilm Objektive Sony

Neue Viltrox Objektive für Sony, Fuji & Canon: Preise und Erscheinungsdatum bekannt

Viltrox wird noch in diesem Jahr ein 23mm f/1.4, 33mm f/1.4 und 56mm f/1.4 für Canon, Sony und Fuji auf den Markt bringen. Nun gibt es neue Details zu den AF-Objektiven.

Drei neue Autofokus-Objektive von Viltrox

Erinnert ihr euch an die drei neuen Autofokus-Objektive von Viltrox, über die wir im vergangenen August in diesem Artikel berichtet hatten? Es handelt es sich um ein 23mm f/1.4, ein 33mm f/1.4 und ein 56mm f/1.4 Objektiv, die für spiegellose APS-C-Kameras von Fujifilm, Sony und Canon auf den Markt kommen werden. Auf der IBC 2019, die vor wenigen Tagen über die Bühne gegangen ist, hat Viltrox nun neue Details zu diesen drei Objektiven herausgerückt, welche wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Preis je 250 Dollar, verfügbar im Dezember 2019

Alle drei Objektive sollen im Dezember 2019 auf den Markt kommen und alle drei Objektive werden laut Viltrox rund 250 Dollar kosten. Das ist ein niedriger Preis wenn man bedenkt, dass es sich hier um Autofokus-Objektive handelt und dass Viltrox in der Vergangenheit auch mit einer ansprechenden Qualität überzeugen konnte, beim 85mm f/1.8 zum Beispiel.

Das Gewicht der drei neuen Objektive soll sich auf 260 Gramm (23mm), 270 Gramm (35mm) und 290 Gramm (56mm) belaufen. Bei der Konstruktion ist die Rede von elf Elementen in zehn Gruppen (23mm) bzw. zehn Elementen in neun Gruppen (35mm und 56mm), mit dabei sollen auch ED-Elemente und ein HD Nano Multilayer Coating sein. Abgerundet werden die wichtigsten technischen Daten der drei Gläser durch jeweils neun Blendenlamellen und ein 52mm Filtergewinde.

Wer auf der Suche nach einer günstigen und lichtstarken Alternative zu den APS-C-Objektiven von Sony, Fuji und Canon ist, sollte die Viltrox Objektive in jedem Fall mal im Hinterkopf behalten.

Wer von euch hat bereits positive oder negative Erfahrungen mit Produkten von Viltrox gemacht?

Quelle: Digitalcameraworld

Tags

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
35 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare