Kameras News & Gerüchte Nikon

Nikon Coolpix P700: Technische Daten aufgetaucht

Nikon wird wohl in Kürze eine neue Ultra-Zoom-Kompaktkamera vorstellen, die Nikon Coolpix P700. Nun sind bereits einige technische Daten aufgetaucht.

Nikon Coolpix P700: Neue Ultra-Zoom-Kompaktkamera

Die Nikon Coolpix P700 soll Gerüchten zufolge im Mai auf den Markt kommen, in Sachen Sensor wird vermutlich ein 1-Zoll-Sensor mit bisher unbekannter Auflösung zum Einsatz kommen, beim Objektiv spricht man von einer 24-2000m f/3.5-8.5 Linse. Das sollte definitiv noch mit einer gesunden Skepsis betrachtet werden, denn im Vergleich zur Vorgängerin, der Nikon Coolpix P600, wären das doch recht drastische Veränderungen. Die P600 arbeitet mit einem 1/2,3-Zoll-Sensor und einer Brennweite von 24-1440mm. Doch unmöglich ist nichts, auch in Bezug auf die Canon PowerShot SX60 HS kuriseren ja extreme Gerüchte, die von einem 100-fachen Zoom ausgehen.

Ansonsten wird die Nikon Coolpix P700 wohl mit einem Magnesium Gehäuse inklusive Griff, einem hohem Gewicht von über einem Kilogramm – das würde dann wiederum für die enorme Brennweite sprechen – einem 3,5-Zoll-Touchscreen und einem Expeed 4 Prozessor erscheinen. Die Präsentation soll wie schon gesagt im Mai stattfinden.

guest
1 Kommentar
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Karsten

Also 1″ Sensor mit diesem Brennweitenbereich halte ich für unmöglich! Entweder 1/2.3 Sensor oder kleinere Brennweite – beides ist nicht machbar.
Obwohl! Bei der heutigen Technik; eine Bridge mit 1″ Sensor, (ich fantasiere) etwas geschütztem Gehäuse und wirklich auch manuell bedienbar – ließe mich schwach werden.

Aktuelle Deals

Fuji GFX 50S II: Bis zu 1.800 € CashbackBis zu 1.800 € CashbackKategorie:Kamera-Deals,Objektiv-DealsHersteller:Fujifilm

Foto Koch: Deal AreaTäglich wechselnde Schnäppchen in der Deal AreaKategorie:Kamera-Deals,Objektiv-Deals,Software-Deals,Zubehör-DealsHersteller:Sonstige