Kameras Nikon

Nikon D7300: Das sind die ersten Gerüchte

Die ersten Gerüchte zur Nikon D7300 sind da! Die neue Spiegelreflexkamera soll anscheinend mit einem 20-Megapixel-Sensor arbeiten.

Nikon D7300 News

Nikon möchte sich in den kommenden Monaten eigenen Aussagen zufolge hauptsächlich auf die Mittelklasse und den High-End-Bereich konzentrieren. Auch werden wohl etwas weniger Kameras auf den Markt kommen als in den letzten Jahren – und eine dieser Kameras wird anscheinend die Nikon D7300 sein, zu der nun erstmals konkrete Gerüchte und Informationen aufgetaucht sind!

Die Nikon D7300 wird die alte D7200 beerben, die im März 2015 vorgestellt wurde und einige Monate lang die beste APS-C-Spiegelreflexkamera von Nikon war. Im Januar 2016 wurde sie dann von der Nikon D500 abgelöst, die inzwischen eindeutig das APS-C-Flaggschiff des Herstellers ist. Die D7300 wird sich also unterhalb der D500 einordnen, aber im Vergleich zur D7200 sicherlich mit einigen Verbesserungen daherkommen.

Bisherige Infos zu den technischen Daten

Zum einen möchte Nikon der D7300 wohl einen neuen Sensor spendieren, nämlich den mit 20 Megapixeln auflösenden DX-Sensor, den man bereits aus der D500 kennt. Des Weiteren soll die DSLR mit 51 Autofokus-Messfeldern daherkommen. Hier wird es im Vergleich zur D7200 also anscheinend keine Veränderung geben, denn schon die D7200 hatte 51 AF-Punkte zu bieten. Neu soll allerdings die Möglichkeit sein, Videos in 4K aufzunehmen.

Das sind die konkreten Informationen zu den technischen Daten, die bisher durchgesickert sind. 20-Megapixel-Sensor der D500, 51 Autofokus-Messfelder, 4K-Videos. Wann genau die neue Spiegelreflexkamera auf den Markt kommen wird, ist noch nicht bekannt. Doch zumindest kann man sich aufgrund der konkreten Gerüchte nun ziemlich sicher sein, dass die DSLR irgendwann in den nächsten Monaten vorgestellt werden wird.

Welche Verbesserungen würdet ihr euch von der Nikon D7300 wünschen?

Quelle: Nikonrumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
18 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare