Kameras Nikon

Nikon D850: Die ersten Bilder sind da!

Die ersten Bilder der Nikon D850 wurden geleakt! Nikon hat am Gehäuse einige Veränderungen vorgenommen.

Nikon kündigt neue DSLR an

Gestern hat Nikon die neue D850 offiziell angekündigt und versprochen, dass die Kamera die Erwartungen der Kunden übertreffen werde. Technische Details wurden – mal abgesehen von den 8K-Time-Lapse-Videos – allerdings noch nicht enthüllt, genauso wie noch kein endgültiges Erscheinungsdatum für die D850 bekanntgegeben wurde.

Die ersten Bilder der neuen Nikon D850

Doch nun, nur einen Tag nach der offiziellen Ankündigung, sind zumindest mal erste Pressebilder der Nikon D850 geleakt worden! Diese Bilder zeigen die neue Vollformatkamera aus verschiedenen Blickwinkeln und verraten verschiedene Details und Veränderungen, die Nikon im Vergleich zur Vorgängerin vorgenommen hat. Werfen wir zunächst einmal einen Blick auf die Bilder, die via Nikonrumors geleakt wurden:



Die wichtigsten Erkenntnisse der Bilder

Was verraten uns die geleakten Bilder? Eine Neuerung fällt in jedem Fall sofort ins Auge: Das Display der Nikon D850 wird beweglich sein und sich kippen lassen! Des Weiteren kann man gut erkennen, dass die Buttons der neuen Kamera beleuchtet sein werden. Das kann natürlich vor allem dann nützlich sein, wenn man unter schlechten Lichtbedingungen – am Abend oder in der Nacht – fotografieren möchte.

Des Weiteren dürfen wir uns auf einen Joystick zur Auswahl des Autofokus-Messfeldes, Bluetooth und WiFi freuen. Zudem kann man den Bildern entnehmen, dass Nikon bei der D850 auf einen Pop-Up-Blitz verzichtet. Das führt dazu, dass das Gehäuse oben am Sucher etwas kompakter ist, was mir persönlich sehr gut gefällt. Auch an den sonstigen Bedienelementen hat Nikon kleine Veränderungen vorgenommen, so fehlt bei der D850 beispielsweise der AE-L-Button.

Wie gefallen euch diese Neuerungen bzw. Veränderungen?


Update: Die Nikon D850 könnte möglicherweise die erste DSLR mit Hybrid-Sucher werden! Hier alle aktuellen Informationen dazu.

Update 2: Es sind neue technische Daten der D850 durchgesickert (4K ohne Crop-Faktor & Touchscreen) >>> Zum Artikel!

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
12 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare