Kameras Nikon

Nikon D850: Offizielle Präsentation in wenigen Stunden!

In wenigen Stunden wird das Warten auf die Nikon D850 ein Ende haben. Die neue DSLR soll am 24. August offiziell vorgestellt werden.

Nikon D850 Präsentation

Gerüchte haben es vor einigen Tagen bereits angedeutet, nun wird es via Nikonrumors bestätigt: Die offizielle Präsentation der Nikon D850 wird am 24. August 2017 stattfinden! Nikon hat bereits offizielle Einladung für eine Pressekonferenz an diesem Tag verschickt und die Präsentation wird nach deutscher Zeitrechnung wohl gegen 6 Uhr morgens am Donnerstag den 24. August stattfinden. In den Regalen der Händler wird die D850 dann wohl ab Mitte September zu finden sein.


Update: Inzwischen wurde die D850 offiziell vorgestellt!


Ausführliche Berichterstattung hier auf Photografix

Das Erscheinungsdatum am 24. August wurde nicht durch Nikon selbst bestätigt, doch insgesamt kann man sich zu 95 Prozent sicher sein, dass die D850 in wenigen Stunden enthüllt werden wird. Mein Wecker wird am Donnerstag Morgen um 6 Uhr klingeln und ein ausführlicher Artikel zur Nikon D850 sollte dann bis spätestens 8 Uhr online sein.

Ab Freitag werden dann weitere ausführliche Artikel zur Nikon D850 bei uns erscheinen – erste Meinungen und Eindrücke, Vergleiche, Videos und, und, und. Wer sich dafür interessiert ist herzlich eingeladen, bei uns vorbeizuschauen, in den Kommentaren mit uns zu diskutieren und uns bei Facebook zu folgen!

Viele technische Daten bereits bekannt

Am Donnerstag werden wir dann auch die letzten Details zur Nikon D850 erfahren, so wird es beispielsweise besonders spannend zu beobachten sein, wie teuer die D850 werden wird. Hier gab es bisher nämlich noch keine ganz konkreten Zahlen.

Ansonsten sind aber viele technische Daten dank geleakter Präsentationsfolien bereits bekannt. So wissen wir zum Beispiel, dass die Kamera mit einem 46-Megapixel-Sensor daherkommen und mit dem Autofokus der Nikon D5 arbeiten wird. Außerdem wird es 4K-Videos, einen beweglichen Touchscreen und einen besonders großen Sucher geben.

Update: In der Zwischenzeit wurden der Pressetext sowie zahlreiche neue Bilder der D850 geleakt. Außerdem gibt es auch neue Infos zum Preis, siehe Artikel hier.

Quelle: Nikonrumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
8 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare