Kameras Nikon

Nikon: Neue Z-Kamera in Taiwan registriert

Nikon hat in Taiwan eine neue Z-Kamera registriert. Vermutlich handelt es sich dabei um den Nachfolger der Nikon Z6 oder Z7.

Nikon: Nachfolger für Z6 und Z7 geplant

Die Nikon Z5 sieht auf dem Papier nach einer richtig guten und definitiv einer der besten Vollformat-DSLMs für Einsteiger aus. Doch aktuell passt die Kamera irgendwie noch nicht so richtig ins Portfolio von Nikon, da sie quasi genauso teuer ist wie die deutlich bessere Nikon Z6. Doch das könnte sich schon bald ändern. Nicht nur, weil der Straßenpreis der Nikon Z5 im Laufe der nächsten Monate sicherlich sinken wird. Sondern auch, weil Nikon Gerüchten zufolge noch in diesem Jahr Nachfolger für die Z6 und Z7 auf den Markt bringen möchte.

Neue Kamera “N1929” registriert

Einer dieser beiden Nachfolger könnte nun erstmals in offiziellen Dokumenten aufgetaucht sein. “Könnte” deshalb, weil man noch nicht mit Sicherheit weiß, ob es sich bei der in Taiwan registrierten Nikon N1929 tatsächlich um die Z6s oder Z7s handelt. Doch der Verdacht liegt zumindest nahe, dass dem so ist.

Was wir über die Nikon N1929 danke der Registrierung bereits mit Sicherheit wissen ist, dass es sich hier um eine spiegellose Kamera mit Z-Bajonett handelt. Die Kamera wird außerdem mit schnellem WLAN (802.11 b/g/n/a/ac) und Bluetooth ausgestattet sein. Als Akku soll der neue EN-EL15C zum Einsatz kommen, der wahlweise auch über einen USB-C-Anschluss geladen werden kann.

Mehr weiß man bisher noch nicht über die mysteriöse N1929, doch normalerweise sollten in den nächsten Wochen weitere Gerüchte zu dieser neuen Z-Kamera auftauchen. Und auch wenn es sich theoretisch auch um ein ganz anderes Modell handeln könnte, dann würden wir aktuell doch stark darauf tippen, dass diese Kamera etwas mit einem Z6/Z7 Nachfolger zu tun hat. Alternativ könnten noch eine Nikon Z30 oder eine Nikon Z6 bzw. Nikon Z9 in Frage kommen.

Quelle: Nokishita

guest
4 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Ralle Art

Glaube ich eher nicht. Die Kamera ist deutlich kleiner als die bisherigen. Vielleicht eine Einsteiger Kamera für influencer??

CJuser

Die s-Modelle werden bestimmt zusammen vorgestellt und Gerüchte zu einer Z8/Z9 sind bisher doch sehr dürftig, deswegen wird es sich hier wohl eher um die Z30 (ohne EVF – vielleicht ja mit dem 24 MP Sensor der D3500/D5600 und hoffentlich ohne Crop bei 4K Video) handeln.
Zusammen mit nativen lichtstarken Z DX-Objektiven hoffe ich ja noch auf eine Z70 (High-Resolution DX-Kamera), aber dies wird wohl noch einige Zeit dauern.

Ralf R.

Wenn ich mir das Kit-Objektiv anschaue, würde ich eher von etwas in Richtung APS-C ausgehen. Das NIKKOR Z DX 16-50mm F/3.5-6.3 wird ja auch schon der Z50 spendiert.

Enis

ich hoffe nikon bringt bis ende des jahres auch eine neue z6. gibt es diesbezüglich neue gerüchte?