Kameras Nikon

Nikon: Offizielles Statement zur schlechten Verfügbarkeit der D850

Pressebild der Nikon D850

Nikon äußerst sich in einem offiziellen Statement zur schlechten Verfügbarkeit der D850. Leider gibt es keine übermäßig guten Neuigkeiten.

Nikon D850 restlos ausverkauft

Die Nikon D850 ist eine hervorragende Kamera und derzeit wahrscheinlich die beste DSLR auf dem Markt. Es gibt nur ein Problem: Man kann die Kamera im Moment nirgendwo kaufen! Die Nikon D850 ist überall restlos ausverkauft, ganz egal wo man sich umschaut. Und auch wenn die Händler in bestimmten Abständen immer mal wieder eine neue Lieferung von Nikon erhalten, dann sind wir doch noch weit davon entfernt, dass die D850 wirklich großflächig verfügbar ist. Darüber hatten wir auch schon in diesem Artikel berichtet.

Nikons offizielles Statement zur Verfügbarkeit

Nun äußerst sich Nikon in einem offiziellen Statement und bestätigt, was wir im Grunde schon wissen – man kommt mit der Produktion der D850 nicht hinterher, die Nachfrage sei einfach zu groß. Offiziell spricht Nikon davon, dass man nicht mit einem solch großen Interesse von Seiten der Kunden gerechnet hat. Man bittet alle noch um etwas mehr Geduld und entschuldigt sich bei all denjenigen, die auf eine Nikon D850 warten. Man arbeite auf Hochtouren daran, so viele Modelle wie möglich zu produzieren und bitte um Verständnis.

Das liest sich so, als würde sich an der schlechten Verfügbarkeit der Nikon D850 in den nächsten Wochen nichts ändern. Und es könnte tatsächlich das Szenario eintreten, dass die D850 erst ab 2018 wirklich verfügbar sein wird. Bis dahin muss man sich also noch in Geduld üben und darauf hoffen, dass man mit einer der nächsten Lieferungen dann endlich versorgt wird. Und wer völlig die Geduld verliert, kann sich ja mal die neue Sony A7r III etwas genauer anschauen. Die soll nämlich ab Mitte November 2017 erhältlich sein.

Quelle: Nikon Japan

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
20 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare