Kameras Nikon

Nikon Vollformat-DSLM: Neue Bilder geleakt

Es sind einige neue Bilder von Nikons Vollformat-DSLM geleakt worden! Die Bilder zeigen erneut, dass wir es hier mit einer vergleichsweise großen DSLM zu tun bekommen werden.

Mehr und mehr neue Informationen

Am 23. August 2018 wird Nikon aller Voraussicht nach die lang erwartete spiegellose Vollformatkamera vorstellen. In den letzten Tagen und Wochen sind bereits jede Menge Details und auch offizielle Infos durchgesickert (hier kommt ihr zur Newsübersicht) und gestern haben sich nochmals einige neue Bilder der neuen Kamera hinzugesellt.

Weitere Bilder geleakt

Bisher war Nikons spiegellose Vollformatkamera noch auf keinen Aufnahmen so gut zu sehen gewesen wie auf den neuen Bildern hier. Vor allem die vergrößerten Bilder sind interessant und zeigen zumindest zu Teilen die Anordnung der Bedienelemente.

Ansonsten scheint sich zu bestätigen, was man im Grunde bereits wusste: Die kommende Vollformat-DSLM von Nikon wird nicht gerade klein und handlich werden, vielmehr haben wir es mit einem recht großen Gehäuse zu tun, welches von der Größe her vielleicht ein bisschen an die Nikon D750 erinnert. So wirkt beispielsweise der Griff wirkt relativ groß und massiv, aber seht selbst:

Ist das nun ein Vorteil oder Nachteil, dass die Kamera relativ groß werden wird? Ich denke das ist eine recht individuelle Geschichte. Viele werden sich sicherlich über das robuste Gehäuse, welches ziemlich gut in der Hand liegen sollte, freuen. Andere hätten vielleicht eine besonders leichte und kompakte Kamera bevorzugt. Denn grundsätzlich ist es bei spiegellosen Systemkameras im Vergleich zu DSLRs natürlich möglich, kompaktere Modelle zu bauen – doch das muss eben nicht immer ein Vorteil sein. Und DSLMs bringen grundsätzlich ja noch mehr Vorteile bzw. Unterschiedliche im Vergleich zur klassischen Spiegelreflexkamera mit als nur eine kompaktere Bauweise.

Was haltet ihr bisher vom Design bzw. Gehäuse der neuen Nikon DSLM?

Quelle: Nikonrumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
51 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare