Kameras Olympus

Olympus E-M10 Mark III: Die ersten Infos sind da

Es gibt erste Infos und Gerüchte zur Olympus E-M10 Mark III! Die Kamera soll wohl früher vorgestellt werden als zuletzt angenommen wurde.

Gerüchte zu einer neuen Kamera

In den letzten Jahren haben wir hier auf Photografix unzählige Kameras auf ihrem Weg zur offiziellen Präsentation “begleitet”. Von der ersten wilden Spekulation hin zum ersten Gerücht, den ersten verlässlichen Informationen, über geleakte technische Daten und Bilder bis hin zum finalen Event, bei dem die entsprechende Kamera dann endlich präsentiert wurde. Und ich weiß nicht wie es euch geht – aber ich finde es auch nach Jahren noch spannend, wenn die ersten Gerüchte zu einer neuen Kamera auftauchen. Es ist wie eine neue kleine Geschichte, die einen über die nächsten Wochen und Monate begleiten wird.

Olympus E-M10 III Erscheinungsdatum

Die neue Geschichte, die heute beginnt, ist die der Olympus E-M10 III. Hier sind nun nämlich die ersten Informationen aufgetaucht, die bestätigen, dass die E-M10 III die nächste Systemkamera sein soll, die Olympus im Jahr 2017 vorstellen wird! Die Kamera wird also irgendwann in den nächsten Monaten das Licht der Welt erblicken.

Die Olympus E-M10 III wurde auch schon offiziell registriert, zusammen mit einer weiteren Olympus Kamera, bei der es sich wohl um eine neue Stylus Kamera handeln wird. Nachdem die Dokumente einer solchen Registrierung aufgetaucht sind, dauert es in der Regel noch einige Wochen oder Monate, bis die Kamera tatsächlich präsentiert wird. Spontan würden wir also mal tippen, dass die E-M10 III im Sommer oder Herbst präsentiert wird.

Konkrete Informationen zur Olympus E-M10 III gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Man kann aber davon ausgehen, dass es sich um eine Art abgespeckte E-M1 II handeln wird. Und da das im September 2016 vorgestellte Flaggschiff mit 2.000 Euro für viele zu teuer war, könnte die günstigere E-M10 III vielleicht etwas mehr Kunden ansprechen.

Quelle: 43rumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
3 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare