Objektive Olympus

Olympus: Zwei neue f/1.2 PRO Objektive in Arbeit

Olympus arbeitet an zwei neuen Objektiven der f/1.2 PRO Familie. Eines der beiden soll auf jeden Fall im Herbst 2017 vorgestellt werden.

Neue f/1.2 PRO Objektive von Olympus

In Kürze wird Olympus Gerüchten zufolge mit der Olympus E-M10 III eine neue Kamera auf den Markt bringen, angeblich soll es im September 2017 soweit sein. Zusätzlich zur E-M10 III soll aber auch noch mindestens ein neues Objektiv vorgestellt werden, bei dem es sich um ein neues Mitglied der f/1.2 PRO Familie handeln soll.

Aktuell besteht diese Familie lediglich aus dem 25mm f/1.2 PRO, doch kürzlich wurde bestätigt, dass Olympus an einem 17mm f/1.2 PRO und einem 45mm f/1.2 PRO arbeitet! Eines der beiden Gläser (vermutlich das 17mm) soll im Herbst 2017 zusammen mit der E-M10 III vorgestellt werden. Ob das zweite Objektiv zeitgleich erscheinen wird, ist noch unklar.

Das 25mm f/1.2 PRO wurde Ende 2016 mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 1.299 Euro vorgestellt:

[affilipus_product_box product=”15331″ buy_button_text=”Angebot bei Amazon ansehen” buy_button_icon=”fa-amazon” display_product_features=”no”]

Quelle: 43rumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
9 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare