Sonstiges

ON1 Photo RAW 2020 offiziell angekündigt – ohne Abo

ON1 Photo RAW 2020 ist ein neues Bildbearbeitungsprogramm, welches nun final vorgestellt wurde und bereits verfügbar ist – und zwar ohne Abo.

ON1 Photo RAW 2020 präsentiert

Vor rund einem Monat haben wir darüber berichtet, dass mit ON1 Photo RAW 2020 ein neues Bildbearbeitungsprogramm in den Startlöchern steht. Damals war die Software noch in der Beta-Phase, inzwischen wurde ON1 Photo RAW 2020 offiziell vorgestellt.

ON1 Photo RAW 2020 ist eine Lightroom Alternative, die sich vermutlich am ehesten mit Luminar vergleichen lässt. Mit beiden Programmen kann man die eigenen Bilder entwickeln, organisieren und bearbeiten und beide Programme verzichten auf ein sogenanntes Abo-Modell. Das heißt man erwirbt die Software mit einem einmaligen Kauf, im Falle von ON1 Photo RAW 2020 werden etwa 110 Euro fällig.

30 Tage lang kostenlos testen

Wer nicht direkt so viel Geld in eine unbekannte Software investieren möchte, hat die Möglichkeit, ON1 Photo RAW 2020 30 Tage lang komplett kostenlos zu testen. Anschließend läuft die Testversion ab und man kann sich entscheiden, ob man die Software kaufen und weiterverwenden möchte. Die Testversion ist voll funktionsfähig und kann hier heruntergeladen werden.

Die Entwickler haben bei ON1 Photo RAW 2020 jede Menge Verbesserungen vorgenommen, es ist unter anderem die Rede von neuen Werkzeugen zur Farbangleichung, neuen Effektfiltern, speziellen Kameraprofilen, verbesserte Rauschentfernung und neuen Presets. Eine komplette Liste der Neuerungen findet ihr hier (englisch).

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
10 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare