Kameras Panasonic

Panasonic G110: Neue DSLM soll in Kürze präsentiert werden

Panasonic wird wohl in Kürze eine neue DSLM vorstellen, die Panasonic G110. Diese soll sich unter anderem an Vlogger richten.

Nachfolger der Panasonic G91

Eigentlich ist es noch gar nicht so lange her, dass Panasonic die G91 auf den Markt gebracht hat. Erst im April 2019 wurde diese Mittelklasse-DSLM offiziell vorgestellt, das ist gerade mal gut ein Jahr her – und trotzdem scheint Panasonic schon in Kürze einen Nachfolger auf den Markt bringen zu wollen. Oder zumindest würden wir mal vermuten, dass es sich bei der „Panasonic G110“, die kürzlich in der Gerüchteküche aufgetaucht ist, um den Nachfolger der G91 handeln wird.

Bisherige Infos zur Panasonic G110

Viel wissen wir im Moment noch nicht über die Panasonic G110. Es ist lediglich bekannt, dass Panasonic demnächst die „Lumix DC-G100“ vorstellen möchte, die bei uns in Deutschland eben G110 heißen soll. Das haben wir in der Vergangenheit schon häufiger beobachten können, dass Panasonic je nach Kontinent unterschiedliche Bezeichnungen nutzt, vermutlich um Importe besser kontrollieren zu können.

Konkrete Informationen zu den technischen Daten der Panasonic G110 sind aktuell noch nicht bekannt, allerdings hat Panasonic USA auf Instagram ein Bild gepostet, welches eine neue DSLM speziell für Vlogger ankündigt. Dabei wird es sich dann vermutlich um die Panasonic G110 handeln:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von LUMIX USA Official (@lumixusa) am

Auch das Datum für die offizielle Präsentation der neuen DSLM wird auf dem Bild schon genannt, am 24. Juni 2020 soll es soweit sein.

Dass der Bereich der Vlogger – also all derjenigen, die sich häufig selbst filmen – hart umkämpft ist, hat erst kürzlich Sony mit der ZV1 gezeigt. Diese Kompaktkamera richtet sich nämlich ebenfalls speziell an Vlogger. Die G110 wird im Gegensatz zur ZV1 aber eine spiegellose Systemkamera (höchstwahrscheinlich mit Micro-Four-Thirds-Sensor) werden, da liegt schon mal der erste wichtige Unterschied. Weitere Details zu der neuen Kamera sollten wir dann spätestens am 24. Juni erfahren.


Update: Inzwischen sind technische Daten sowie Informationen zum Preis der Panasonic G110 durchgesickert, siehe Artikel hier.


 

Quelle: Nokishita

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
17 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare