Kameras Panasonic

Panasonic G9: Bilder und weitere technische Daten geleakt

Es wurden offizielle Pressebilder sowie weitere technische Daten der Panasonic G9 geleakt. Außerdem wird Panasonic auch ein neues Objektiv vorstellen.

Panasonic G9 Bilder

Kurz vor der offiziellen Präsentation der Panasonic G9 sind nun erste Bilder der neuen Kamera geleakt worden. Diese Bilder zeigen eine DSLM, die wie erwartet mit einem zweiten Display auf der Oberseite ausgestattet sein wird. Außerdem scheint der Griff doch deutlich größer als der der Panasonic GH5 zu sein, was dafür sorgen könnte, dass die G9 wirklich gut in der Hand liegen wird. Hier die geleakten Bilder (das Beitragsbild über dem Artikel zeigt nicht die G9):

Geleakte technische Daten

Des Weiteren wurden nach den Gerüchten und Hinweisen der letzten Tage nun auch wirklich konkrete technische Daten der neuen DSLM geleakt. Der Liste der geleakten Spezifikationen kann man entnehmen, dass die Panasonic G9 mit einem 20-Megapixel-MFT-Sensor und einem wirklich robusten und wetterfesten Magnesium-Gehäuse (bis -10 Grad) ausgestattet sein wird.

Die Serienbildgeschwindigkeit der G9 soll 20 fps mit kontinuierlichem Autofokus und 60 fps ohne Autofokus-Nachführung betragen. Außerdem wird Panasonic auch einen 5-Achsen-Bildstabilisator verbauen, der in Kombination mit dem Stabilisator der Objektive 6,5 Blendenstufen längere Belichtungszeiten ermöglichen soll.

Ein weiteres Highlight wird wohl der neue elektronische Sucher werden, der ähnlich wie der der Sony A9 ohne Blackouts arbeiten soll. Das kann gerade bei der rasanten Serienbildgeschwindigkeit sehr nützlich sein. Außerdem soll der EVF mit einer 0,83-fachen Vergrößerung arbeiten.

Neues 200mm f/2.8 Objektiv

Zusätzlich zur Panasonic G9 wird Panasonic auch ein neues Objektiv vorstellen, ein 200mm f/2.8 nämlich! Auch hier wurde inzwischen ein offizielles Pressebild geleakt:

Was haltet ihr bisher von der Panasonic G9?

Quelle: 43rumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
14 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare