News & Gerüchte Panasonic

Panasonic GH 4K wird im Februar für rund 2.000 Dollar vorgestellt

Das klingt nach einem Hammer! Die Panasonic GH 4K wird wohl Ende Februar offiziell präsentiert werden – und zwar für weniger als 2.000 Dollar.

Erscheinungsdatum und Preis

Die Panasonic GH 4K wird eine der ersten Kameras sein, die Videos in 4K bzw. UHD aufzunehmen im Stande ist. Nun hat Engadget bekannt gegeben, dass die Kamera noch im Februar vorgestellt werden soll, und zwar zu einem beeindruckend niedrigen Preis von unter 2.000 Dollar. Ursprünglich hatten wir mit knapp 3.000 Dollar gerechnet – sollte sich dieses Gerüchte bewahrheiten, so wäre das definitiv ein heißer Preis und eine Kampfansage an die Konkurrenz, die im Jahr 2014 vermutlich früher oder später ebenfalls auf 4K setzen wird. Vor allem Sony wird mit großer Sicherheit bald auf diesen Zug aufspringen.

Technische Daten

Für diese 2.000 Dollar soll man dann bei der Panasonic GH 4K nicht nur 4K-Auflösung, eine Aufzeichnungsrate von 200 Mbps, einen SDXC-Slot und Mini-HDMI erhalten, auch soll dem Fotografen die Möglichkeit geboten werden, während Videoaufnahmen auch Fotos zu schießen. Über alle sonstigen möglichen technischen Daten hatten wir bereits hier berichtet.

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.