News & Gerüchte Panasonic

Panasonic GM1: Erste Bilder geleakt, neue Gerüchte

Es wurden erste Bilder der Panasonic GM1 geleakt! Gleichzeitig berichten zahlreiche Quellen darüber, dass die Kamera schon am 17. Oktober vorgestellt werden könnte. Auch neue Informationen zu den technischen Daten gibt es.

Panasonic GM1: Geleakte Bilder

Die geleakten Bilder zeigen die Panasonic GM1 in all ihrer… Kompaktheit! Die Kamera wird vermutlich die kleinste Micro-Four-Thirds-Kamera auf dem Markt werden, scheint aber gleichzeitig auf eine hochwertige Verarbeitung zu setzen. Neben dem ersten geleakten Bild, welches oben zu sehen ist, ist auch ein Bild des 12-32mm Objektivs gesichtet worden (siehe unten).

Erscheinungsdatum

Hinsichtlich des Erscheinungsdatums gibt es unterschiedliche Angaben, während die meisten Quellen davon berichten, dass die Kamera schon in zwei Tagen – also am 17. Oktober – vorgestellt werden soll, gibt PhotoRumors beispielsweise an, dass die Panasonic GM1 erst am 29. Oktober präsentiert werden soll.

Neue technische Daten

Zusätzlich zu den technischen Daten, über die wir bereits berichtet hatten, sind nun noch einige weitere Informationen bzw. Gerüchte aufgetaucht:

  • Sensor und Prozessor sollen denen der GX7 entsprechen.
  • Auch das Design soll sich an der GX7 orientieren. In Sachen Größe soll die GM1 aber eher der LF1 entsprechen.
  • WiFi
  • LCD-Touchscreen
  • Preis (inkl. 12-32mm Objektiv): 600-700 Dollar

pana_12-32_001_zpscb588650

Quellen: DigicameinfoPhotoRumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren