Kameras Panasonic

Panasonic: Neue Vollformatkamera von Quellen bestätigt

Quellen haben bestätigt, dass Panasonic am 31. Mai 2019 eine neue Vollformatkamera mit L-Mount präsentieren wird! Es soll sich um einen “Traum” für Videographen handeln.

Panasonic Präsentation am 31. Mai

Erst gestern haben wir darüber berichtet, dass anscheinend am 31. Mai 2019 eine große Panasonic Pressekonferenz mit einer wichtigen Kameraneuvorstellung über die Bühne gehen soll. Nun sind bereits weitere Informationen durchgesickert, aus denen man schließen kann, dass es sich bei der neuen Kamera nicht um die Panasonic GH6, sondern um eine weitere spiegellose Vollformatkamera handeln wird!

L-Mount-Kamera mit neuem Vollformatsensor

Konkret hat eine Quelle verlauten lassen, dass Panasonic eine L-Mount-Kamera mit einem neuen Vollformatsensor präsentieren wird. Außerdem soll es sich angeblich um eine Traumkamera für Videographen handeln. Eine weitere Quelle hat außerdem bestätigt, dass die Kamera “wie ein Panzer” gebaut sein soll.

Zwei Möglichkeiten

Mit diesen neuen Informationen sehe ich im Grunde nur zwei Möglichkeiten, was für eine neue Kamera Panasonic präsentieren wird.

Möglichkeit 1: Die Panasonic S1S. Für diese Möglichkeit würde sprechen, dass die gestrige Quelle von einem “Lumix Event” gesprochen hat. Die Panasonic S1S könnte das Schwesternmodell der S1 und S1R werden und zu einem vermutlich nicht gerade günstigen Preis der Sony A7s Konkurrenz machen. Sony lässt die Kunden inzwischen schon eine ganze Weile auf die neuste Generation der A7s warten, wäre also denkbar, dass Panasonic da jetzt zuschlagen und ein paar Kunden abwerben möchte.

Möglichkeit 2: Panasonic wird einen “echten” Traum für Videographen vorstellen – sprich einen Camcorder. Hier könnte es sich entweder um das Vollformat-Pendant zur EVA1 oder ein Konkurrenzmodell zu Modellen wie der Canon EOS C700 handeln. Der Preis könnte sich dementsprechend auch im fünfstelligen Bereich bewegen.

Wir sind gespannt, warten auf weitere Informationen und hoffen natürlich ein bisschen auf die Panasonic S1S, da das für die meisten von euch sicherlich die interessantere Kamera wäre.

Quelle: L-Rumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
35 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare