Kameras Pentax

Pentax K-1 Mark II soll Gerüchten zufolge bald vorgestellt werden

Die stets gut informierte Seite Nokishita vermeldet, dass Pentax derzeit an einer neuen Vollformatkamera arbeitet – der K-1 Mark II!

Pentax fliegt unter dem Radar

Pentax ist ein Hersteller, der in der heutigen Zeit oftmals ein wenig unter dem Radar fliegt. Viele Kunden haben die Pentax Kameras nicht auf dem Schirm, und das obwohl der Hersteller teilweise wirklich erstklassige Produkte mit Alleinstellungsmerkmalen anbietet. So sind die eher günstigen APS-C-Kameras der Einsteiger-Klasse im Vergleich zu den Kameras anderer Hersteller beispielsweise sehr robust.

Auch die K-1, die Vollformat-DSLR aus dem Hause Pentax, kann mit einigen Besonderheiten überzeugen. So liefert sie beispielsweise trotz ihres nicht allzu hohen Preises eine ganz hervorragende Bildqualität, die auch heute noch einige teurere Kameras alt aussehen lässt. Mehr dazu im Artikel Pentax K-1: Das Vollformat-Wunder (DxOMark).

Pentax K-1 Mark II ist in Arbeit

Nun scheint Pentax allem Anschein nach am Nachfolger der K-1 zu arbeiten, der K-1 Mark II nämlich. Das bestätigt die Webseite Nokishita, die zu den besten Quellen im Netz gehört. Wann genau die K-1 Mark II auf den Markt kommen soll, ist allerdings noch völlig unbekannt. Auch fehlen noch sämtliche Informationen zu den technischen Daten.

Die Pentax K-1 wurde vor ziemlich genau zwei Jahren, nämlich im Februar 2016 vorgestellt. Wäre also denkbar, dass der Hersteller den Nachfolger schon im Februar 2018 auf der CP+ vorstellen wird. Alternativ bietet sich selbstverständlich die photokina für die Präsentation des neuen Flaggschiffs an.

Die aktuelle K-1 arbeitet mit einem 36-Megapixel-Vollformat-Sensor, einem integrierten 5-Achsen-Bildstabilisator (der die Pixel-Shift-Technologie unterstützt und ermöglicht), einem außergewöhnlichen Display, einer Serienbildgeschwindigkeit von 4,4 fps und einem Autofokus mit 33 Messfeldern.

Lesetipp: Warum Canon & Nikon die Pentax K-1 (nicht) fürchten müssen

Was müsste Pentax mit der K-1 Mark II liefern, damit die Kamera für euch interessant wäre?

[affilipus_product_box product=”12984″ buy_button_text=”Jetzt Angebot ansehen” buy_button_icon=”fa-amazon” display_product_features=”no”]

Quelle: Nokishita

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
16 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare