Canon Kameras

Preise aller kommenden Canon Kameras geleakt

Kurz vor der großen Canon Präsentation wurden die Preise von allen neuen Kameras (Canon EOS 77D, 800D und M6) geleakt.

Preise der EOS 77D, 800D und M6

In den letzten Tagen gab es bereits jede Menge Leaks zu den kommenden Kamera Neuheiten von Canon – und nun scheint die offizielle Präsentation endlich kurz bevor zu stehen. Canonrumors berichtet, dass das Event morgen über die Bühne gehen wird. Sollte das wirklich der Fall sein, werden wir morgen im Laufe des Tages selbstverständlich ausführlich über alle Neuheiten berichten.

Bis dahin können wir euch noch mit den geleakten Preisen der drei neuen Canon Kameras versorgen. Leider gibt es zum aktuellen Zeitpunkt nur die Dollar-Preise, wir müssen also noch abwarten, wie hoch die Euro-Preise schlussendlich ausfallen werden. Mit ziemlicher Sicherheit werden die Kameras bei uns aber teurer sein als in den USA.

  • Canon EOS 77D Body: 899 Dollar
  • Canon EOS 800D Body: 749 Dollar
  • Canon EOS M6 Body: 779 Dollar

Des Weiteren wird Canon auch noch ein neues Kit-Objektiv vorstellen, das Canon EF-S 18-55 f/4-5.6 IS STM nämlich. Auch auf die Präsentation eines neuen externen elektronischen Suchers (Bezeichnung EVF-DC2) darf man sich freuen.

Preisvergleich mit den Vorgängern

Vergleichen wir die Preise der Kameras kurz mit denen der Vorgänger: Die Canon EOS 760D, die morgen von der 77D beerbt werden wird, wurde vor ziemlich genau zwei Jahren zum Preis von 849 Dollar vorgestellt. Der Preis der EOS 750D lag bei 749 Dollar, hier scheint Canon den Preis also beibehalten zu wollen, während die 77D etwas teurer wird.

Zu guter Letzt wäre da noch die Canon EOS M6, bei der es sich um eine leicht abgespeckte Version (kein Sucher) der EOS M5 zu handeln scheint. Die UVP der M5 liegt bei 979 Dollar, der fehlende Sucher bringt bei der EOS M6 also eine Ersparnis von rund 200 Dollar mit sich.

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
4 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare