Objektive Neuheiten Sony

Samyang: Neues 12mm f/2 für Sony E-Mount präsentiert

Noch ein neues Objektiv für Sony E-Mount: Das Samyang 12mm f/2 AF ist für APS-C-Kameras geeignet und besitzt einen Autofokus.

Neue Objektive für Sony E-Mount

Als Besitzer einer spiegellosen Systemkamera aus dem Hause Sony konnte man sich in den letzten Wochen wahrlich nicht über zu wenige Objektiv-Neuheiten beklagen. Alleine im April 2021 sind mit dem Samyang 24mm f/1.8, dem Sony 14mm f/1.8 GM, dem Tamron 150-500mm und dem Tamron 11-20mm nämlich vier neue Objektive vorgestellt worden. Ende des Monats soll außerdem noch ein neues 35mm f/1.4 von Sigma folgen.

Samyang 12mm f/2 mit Autofokus

Samyang war wie gerade erwähnt mit dem neuen 24mm f/1.8 für Sonys Vollformatkameras bereits am 9. April aktiv geworden, nun schießt der Hersteller zusätzlich noch ein neues 12mm f/2 für spiegellose APS-C-Kameras von Sony hinterher. Das Objektiv besitzt einen neu entwickelten Autofokus, der laut Samyang schnell und leise seine Dienste verrichtet. Darüber hinaus vertraut der Hersteller auf eine optische Konstruktion von 12 Elementen in 10 Gruppen, ein Gewicht von 213 Gramm und eine Naheinstellgrenze von 19cm.

Bisher wurde das neue Samyang 12mm f/2 AF noch nicht für den deutschen Markt angekündigt, dementsprechend ist auch noch kein Euro-Preis bekannt. In den USA wird das Objektiv ab Juni 2021 zum Preis von 399 Dollar erhältlich sein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

guest
6 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
joe

Ich habe ja auch zwei Objketive mit AF von Samyang (RF 14/2.8 und das RF 85/1.4) es ist wirklich erstaunlich wie klein, leicht und billig diese Objektive sind im Vergleich zu den Originalen.

joe

Hallo Mark sie sind auf jeden Fall nicht schlechter als die EF Alternativen die ich hatte. Der Augen-AF funktioniert einwandfrei. Sie sind beide sehr leicht und im Vergleich extrem günstig (umgerechnet je um die 570.-€). Du solltest vielleicht mal überlegen ob du die Möglichkeit anbieten willst, dass man dem Post ein Bild anhängen kann.

Maratony

Das wäre echt ne Linse die ich für meine Fuji kaufen würde

Marcel

Bin gespannt, ob es verbessert wurde. Finde das alte schon ziemlich gut. Gerade was fokussieren angeht ist es einfach super easy