Canon Kameras Objektive

So teuer sollen Canons Neuheiten werden

Canon wird in den nächsten Tagen zwei neue Kameras und ein neues Objektiv vorstellen. Nun sind die Preise durchgesickert.

Canon Event wahrscheinlich am 10. Juli

Irgendwann in den nächsten Tagen wird Canon (mindestens) zwei neue Kameras und ein neues Objektiv vorstellen. Derzeit rechnet man mit einer Präsentation rund um den 10. Juli 2019, doch da die neuen Produkte bereits geleakt wurden, wäre es denkbar, dass das Event spontan auch ein bisschen vorgezogen wird.

Zwei Kompaktkameras

Wer es noch nicht mitbekommen hat: Canon wird zwei neue Kompaktkameras vorstellen, die Canon PowerShot G7 X Mark III und die Canon PowerShot G5 X Mark II nämlich. Von beiden Kameras wurden bereits technische Daten und Bilder geleakt (siehe Artikel hier für die G5 X und hier für die G7 X).

Kurz zusammengefasst handelt es sich hier um gehobene Kompaktkameras mit einem 1 Zoll großen Sensor und lichtstarken Objektiven, die Videos in 4K aufnehmen können. Die G5 X Mark II verfügt im Vergleich zur G7 X Mark III zudem über einen kleinen Pop-Up-Sucher sowie über einen etwas größeren Brennweitenbereich. Sie wird dementsprechend die teurere der beiden Kameras sein.

Preise durchgesickert

Und wie teuer die beiden neuen Kameras genau sein werden, das wissen wir dank der Kollegen von Nokishita inzwischen auch schon:

  • Canon PowerShot G5 X Mark II: 899 Dollar
  • Canon PowerShot G7 X Mark III: 749 Dollar

Außerdem sind auch die Preise des neuen Objektivs, des RF 24-240mm f/4-6.3 IS, das ebenfalls bei dem Event vorgestellt werden soll, durchgesickert:

  • RF 24-240mm f/4-6.3 IS: 899 Dollar
  • Objektiv + Canon EOS RP: 2.199 Dollar

Man darf gespannt sein, wie hoch die Euro-Preise der Neuheiten ausfallen werden. Die Canon EOS RP ist beispielsweise hier teurer als in den USA, (1.499 Euro im Vergleich zu 1.299 Dollar). Man sollte also damit rechnen, dass sich auch die neuen Kompaktkameras ungefähr im Preisbereich von 1.000 Euro ansiedeln werden.

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
90 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare