News & Gerüchte Sony

Sony A79: Kamera soll früher erscheinen als gedacht

Ein kleines Update zur Sony A79, der Nachfolgerin der A77: Die Kamera soll wohl doch schon etwas früher vorgestellt werden als wir zunächst angenommen hatten.

Neue Sony Kameras in den nächsten Monaten

Sony hat uns schon Ende 2013 mit zahlreichen Gerüchten und neuen Kameras mächtig auf Trab gehalten – daran wird sich auch im Jahr 2014 nichts ändern. In den nächsten Wochen könnten zahlreiche Kamera-Neuheiten von Sony präsentiert werden, den Anfang wird am 12. Februar die Sony A6000 machen. Außerdem rechnet man auch mit 4K-Kameras – hier hat ja Panasonic gerade die GH4 als erste spiegellose 4K-Kamera der Welt präsentiert – und weiteren Vollformatkameras.

Sony A79 Erscheinungsdatum

Viele warten auch gespannt auf die Sony A79, der ersten Kamera im Jahr 2014, die mit A-Bajonett erscheinen soll. Ursprünglich war man davon ausgegangen, dass die Kamera erst im späten April präsentiert werden und im Juni dann in den Regalen der Händler stehen wird. Doch Sony scheint den Zeitplan etwas geändert zu haben, so soll die A79 nun bereits im März präsentiert werden, möglicherweise wird es sogar schon auf der CP+ konkrete Informationen geben. Die Sony A79 soll zu einem Preis von rund 1.200 Euro auf den Markt kommen.

Update (3.3.14): Es gibt neue Informationen zur Sony A79 – oder sollten wir lieber sagen zur „Sony A77II„?

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
1 Kommentar
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare