Kameras Sony

Last Minute Gerüchte zur Sony A7s III: Kommt endlich ein neues Menü?

Wir greifen die Last Minute Gerüchte zur Sony A7s III auf! Besonders interessant: Die Kamera soll endlich ein neues Menü erhalten.

Sony Präsentation in wenigen Stunden

Nur noch wenige Stunden bis zur Präsentation der Sony A7s III! Am 28. Juli 2020 um 16:00 Uhr deutscher Zeit ist es soweit und wie schon bei der Präsentation der Canon EOS R5 werdet ihr auch diesmal wieder den Livestream des Events hier bei uns auf der Seite verfolgen können. Außerdem wird Benjamin die Präsentation wieder mit einem Liveticker begleiten, schaut also gerne vorbei!

Kommt endlich ein neues Menü?

Kurz vor der offiziellen Enthüllung der Sony A7s III wollen wir nochmal die Last Minute Gerüchte aufgreifen. Und da gibt es ein Gerücht, das viele ganz besonders freuen dürfte, nach rund sieben Jahren soll die Sony A7s III nämlich endlich ein neues Menü erhalten. Dabei soll sich zum einen der Aufbau des Menüs verändert haben, zum anderen soll der Touchscreen endlich voll in die Bedienung der Kamera mit eingebunden sein.

Die Information, dass die Sony A7s III ein neues Menü erhalten wird, stammt von einer verlässlichen Quelle. Die Chancen, dass da etwas dran ist, stehen also ziemlich gut. Zudem hat auch eine anonyme Quelle ein erstes Bild des neuen Menüs geschickt. Die Echtheit dieses Bildes wurde allerdings noch nicht bestätigt:

Das Menü war in den letzten Jahren häufig ein Kritikpunkt bei den Sony Kameras. Manche kamen wunderbar damit zurecht, andere allerdings nicht. Insofern wäre es toll, wenn Sony diesen Kritikpunkt endlich aus der Welt geschafft hätte.

Weitere Gerüchte

Zwei weitere Quellen sprechen außerdem davon, dass die Sony A7s III marktführend in Sachen Rolling Shutter Effekt werden soll. Des Weiteren scheint sich beim elektronischen Sucher der Bildausschnitt verkleinern zu lassen, was besonders für Brillenträger eine angenehme Funktion wäre.

Auch zum Kühlungssystem gibt es neue Informationen, hier wird Sony nämlich angeblich auf ein passives Kühlkörpersystem aus Aluminium setzen, auch Kupfer oder Edelstahl als Materialen scheinen Optionen zu sein. Und last but not least: Die Sony A7s III soll in Europa angeblich ab September 2020 im Handel erhältlich sein.

Morgen um 16:00 Uhr dann alle offiziellen Informationen!


Die neusten Artikel zur A7s III:


Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
16 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare