Kameras Sony

Last Minute Gerüchte zur Sony A7s III: Kommt endlich ein neues Menü?

Wir greifen die Last Minute Gerüchte zur Sony A7s III auf! Besonders interessant: Die Kamera soll endlich ein neues Menü erhalten.

Sony Präsentation in wenigen Stunden

Nur noch wenige Stunden bis zur Präsentation der Sony A7s III! Am 28. Juli 2020 um 16:00 Uhr deutscher Zeit ist es soweit und wie schon bei der Präsentation der Canon EOS R5 werdet ihr auch diesmal wieder den Livestream des Events hier bei uns auf der Seite verfolgen können. Außerdem wird Benjamin die Präsentation wieder mit einem Liveticker begleiten, schaut also gerne vorbei!

Kommt endlich ein neues Menü?

Kurz vor der offiziellen Enthüllung der Sony A7s III wollen wir nochmal die Last Minute Gerüchte aufgreifen. Und da gibt es ein Gerücht, das viele ganz besonders freuen dürfte, nach rund sieben Jahren soll die Sony A7s III nämlich endlich ein neues Menü erhalten. Dabei soll sich zum einen der Aufbau des Menüs verändert haben, zum anderen soll der Touchscreen endlich voll in die Bedienung der Kamera mit eingebunden sein.

Die Information, dass die Sony A7s III ein neues Menü erhalten wird, stammt von einer verlässlichen Quelle. Die Chancen, dass da etwas dran ist, stehen also ziemlich gut. Zudem hat auch eine anonyme Quelle ein erstes Bild des neuen Menüs geschickt. Die Echtheit dieses Bildes wurde allerdings noch nicht bestätigt:

Das Menü war in den letzten Jahren häufig ein Kritikpunkt bei den Sony Kameras. Manche kamen wunderbar damit zurecht, andere allerdings nicht. Insofern wäre es toll, wenn Sony diesen Kritikpunkt endlich aus der Welt geschafft hätte.

Weitere Gerüchte

Zwei weitere Quellen sprechen außerdem davon, dass die Sony A7s III marktführend in Sachen Rolling Shutter Effekt werden soll. Des Weiteren scheint sich beim elektronischen Sucher der Bildausschnitt verkleinern zu lassen, was besonders für Brillenträger eine angenehme Funktion wäre.

Auch zum Kühlungssystem gibt es neue Informationen, hier wird Sony nämlich angeblich auf ein passives Kühlkörpersystem aus Aluminium setzen, auch Kupfer oder Edelstahl als Materialen scheinen Optionen zu sein. Und last but not least: Die Sony A7s III soll in Europa angeblich ab September 2020 im Handel erhältlich sein.

Morgen um 16:00 Uhr dann alle offiziellen Informationen!


Die neusten Artikel zur A7s III:


Quelle: Sonyalpharumors

guest
16 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
René

Hoffentlich löst der Monitor höher auf und wird einfach in allen Punkten besser und komplette Touch Funktionalität wäre doch auch schön und in 2020 mehr als zeitgemäß ????????????

Cheryll

Die Info hat SAR anscheinend nicht:

Die Präsentation ist verschoben worden!

Ist bei uns am Mittwoch 20:00 Uhr :

Beleg von Sony direkt: https://www.sony.jp/ichigan/a-universe/movie-specialcontents/?s_pid=jp_/top_/ichigan/_main_200716_ichjrny

Dennis

Wenn es in Japan ist dann wohl eher 6 Uhr morgens bei uns oder?

Cheryll

Ja das stimmt. Das heißt früh aufstehen.

Pendulum

Ich finde das Sony Menü echt in Ordnung, komme mit den von Canon weniger zurecht.
Aber freut mich für viele, die damit Probleme hatten.

Bin gespannt, ob ältere Geräte ( z.b. A7iii ) ein Update bekommen.

Sony hört wohl auf seine Kunden. Bisschen verspätet aber besser als nix.

joe

Sony will es wirklich wissen! Aber schon wieder verschoben? Was müssen sie jetzt noch kurzfristig nachbessern?

Arky

Ich glaube, da ist nichts verschoben

Findet Heute wie geplant statt. Die haben bei YT auch den Start nicht geändert

Das vom 29.7 ist ein Talk mit YouTuber etc… Sowas wie ein Live Q&A

Markus J.

Ja ein neues Menü kommt. Hier noch mal der Link zum B+H Video direkt auf YouTube:

https://youtu.be/uyNh29w0w_U

Enis

danke! für den link. die kamera bringt gute neuerungen. endlich hat sony das herausgebracht das seit jahren fällig war. das neue menü gefällt mir. eine neue a7iii mit den gleichen verbesserungen würde die noch mehr aufwerten.

joe

Das ist alles – bis auf die Fotos – sehr beeindruckend, aber es werden auch ein paar Tränen in den Augen haben, all diejenigen die schon ein F9 gekauft haben.

Christian

Ich komm zwar mit dem jetzigen Menü auch zurecht, wäre aber trotzdem schön, wenn es via Update auch auf der A7 III. Da sollte ja kein Prozessor oder Co daran hinderlich sein

Chris

Woa! Endlich ein Screen den man so schön nach vorne klappen kann 🙂 🙂
Ich fand den bei den Alpha Modellen zwar auch extrem gut, (besser als bei den neusten A6000ern, wo es nicht hoch genug ging…) da der Schwerpunkt damit nicht auf der Seite lag, dafür eben mit einigen Nachteilen wie Stativ im Weg oder Blitz etc. Die Idee jetzt seitlich auszuklappen, wie bei Canon und Co… das ist echt super. Wow. 🙂
Leider mir viel zu teuer, da ich nur noch selten fotografiere, aber wenn das in Zukunft so weiter geht und die nächste 7IV auch so ein Display hat… dann kann ich endlich meine 77II in Rente schicken. 🙂

Tom

Ich komme immer noch mit dem Menü von Nikon am besten zurecht ????.

An das von Sony werde ich mich wohl nie gewöhnen. Immer wenn ich sie länger nicht genutzt habe, suche ich manche Punkte wieder ewig im Menü ????. Ich hoffe es kommt wirklich ein neues Menü. Schön wäre es, wenn die bisherigen Sony Kameras per Firmware auch das neue Menü bekommen würden.