Kameras Sony

Sony hat noch eine neue High-End-Kamera in der Mache!

Sony hat nicht nur eine, sondern zwei neue High-End-Kameras in der Mache! Beide sollen in den nächsten Wochen erscheinen.

Sony Präsentationen im Mai und Juni

Wer die Gerüchteküche in den letzten Tagen und Wochen aufmerksam verfolgt hat, der dürfte bereits mitbekommen haben, dass Sony im Juni 2020 voraussichtlich eine neue High-End-DSLM vorstellen wird. Derzeit geht man davon aus, dass es sich bei dieser Kamera um den Nachfolger der Sony A7s II handeln wird, die Präsentation einer Sony A7 IV ist anscheinend eher unwahrscheinlich.

Zudem gibt es auch eine neue Kompaktkamera, die Sony wohl am 26. Mai 2020 vorstellen wird – die Sony ZV1. Es handelt sich hierbei um eine 1-Zoll-Kompaktkamera, die sich mit einem seitlich herausklappbaren Display und Sonys erstklassigem Autofokus primär an Vlogger richten soll. Wenn ihr euch die geleakten Bilder und den geleakten Pressetext der Sony ZV1 noch nicht angeschaut habt, dann könnt ihr das hier nachholen.

Dritte Kamera Neuheit aufgetaucht

Nun sieht es allerdings ganz danach aus, dass Sony nicht nur die genannten zwei, sondern noch eine dritte Kamera in der Mache hat. Entsprechende Munkeleien gab es bereits in der letzten Woche und nun ist durchgesickert, dass Sony in China ein neues Modell mit der Bezeichnung “WW850128” hat registrieren lassen:

Vor einiger Zeit hat Sony bereits die “WW271448” registrieren lassen und beide Kameras sind – das kann man den offiziellen Dokumenten entnehmen – mit 5,1 GHz WiFi ausgestattet. Das ist ein Merkmal, was klar auf eine eher teure High-End-Kamera hindeutet.

Sony RX1 Mark III mit 61 Megapixeln?

Noch ist unklar, um welche Kamera es sich bei der “WW850128” handelt. Viele rechnen damit, dass es hier um eine Sony RX1 Mark III geht, also um eine neue Kompaktkamera mit Vollformatsensor. Die neue RX1 könnte mit dem 61-Megapixel-Sensor der Sony A7r IV ausgestattet werden – das würde durchaus ins Bild passen.

Alternativ wäre aber auch die Präsentation einer weiteren E-Mount-Kamera denkbar, schließlich feiert das E-Bajonett in diesem Jahr seinen 10. Geburtstag. Möglich, dass Sony das mit einer Überraschung feiern möchte.

Was denkt ihr, welche neue Kamera hat Sony hier in der Mache?

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
27 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare