Kameras News & Gerüchte Sony

Sony: Neue 4K-Videokamera zur photokina 2014

Sony wird auf der kommenden photokina eine neue Videokamera vorstellen. Mit ihr soll man auch Videos in 4K aufzeichnen können.

Neue Videokamera

Nach Informationen von Sonyalpharumors wird Sony auf der photokina in genau zwei Wochen eine neue Videokamera vorstellen. Mit der Kamera soll man direkt (ohne externen Rekorder wie bei der A7s) Videos in 4K aufnehmen können, außerdem wird man auf die Objektive aus dem E-Mount-Sortiment zurückgreifen können. Vermutlich würde Sony dann auch noch das ein oder anderen neue Objektiv nachliefern.

Auch wenn sonst noch keine weiteren Details zu der neuen Kamera bekannt sind, wäre es gut möglich, dass Sony sie als eine Art Gegenmodell zu Canons C100 und C300 positionieren wird. Eine anonyme Quelle spricht zudem vom Nachfolger der FS100 (siehe oben). Alle weiteren möglichen Kamera-Neuheiten von Sony findet ihr in unserer großen photokina Vorschau.

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
4 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare