Kameras Sony

Sony: Neue Kamera kommt in den nächsten 2-3 Monaten

Sony hat eine neue Kamera registriert, die wohl in den nächsten zwei bis drei Monaten offiziell präsentiert werden soll.

Sony registriert neue Kamera

Nach der Präsentation der Sony RX100 VI richtet sich der Blick bei Sony nun wieder nach vorne. Der Hersteller hat – da darf man sich sicher sein – einige neue Kameras in der Mache und vor wenigen Tagen hat Sony eine neue Kamera mit der Bezeichnung “WW213188” registrieren lassen. Normalerweise dauert es bei Sony ungefähr 2-3 Monate, bis die entsprechende Kamera dann auch wirklich vorgestellt wird, man kann sich aktuell darauf einstellen, dass Sony irgendwann im August oder September ein neues Modell vorstellen wird.

Um welche neue Kamera handelt es sich?

Insgesamt gibt es zwei heiße Kandidaten: Die Sony A6700 und die Sony A7s III. Als etwas wahrscheinlicher wird derzeit wohl die Präsentation der Sony A6700 eingestuft, während die Sony A7s III irgendwann gegen Ende des Jahres folgen könnte. Das macht Sinn, denn es wird allgemein vermutet, dass die Sony A7s III mit Sonys neuem “Super-EVF” ausgestattet sein soll und dieser wird ab November 2018 in die Massenproduktion gehen.

Kein Bluetooth?

Eine Sache, die mich persönlich eher zweifeln lässt, ob es sich bei der “WW213188” wirklich um die A6700 oder A7s III handelt, ist die Tatsache, dass diese Kamera ohne Bluetooth auf den Markt kommen soll. Das geht aus den Registrierungsdokumenten hervor. Bluetooth ist normalerweise, vor allem bei etwas teureren Kameras, absoluter Standard. Und die Tatsache, dass diese neue Kamera nicht mit Bluetooth ausgestattet sein soll, könnte man so deuten, dass es sich hier um ein günstiges Modell für Einsteiger oder vielleicht sogar eine etwas günstigere Kompaktkamera handeln wird. Wirklich spannend wäre natürlich die Präsentation einer Sony A5200 oder Sony A6000 Mark II, denn mit diesen Kameras könnte Sony ein direktes Konkurrenzprodukt zur Canon EOS M50 anbieten.

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
32 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare