Kameras Objektive Sony

Sony: Vage Hinweise auf Ankündigung in den nächsten Tagen

Es gibt einige vage Hinweise auf eine Sony Präsentation in den nächsten Tagen. Es könnte dabei um das 400mm f/2.8 Objektiv gehen.

Sony Präsentation Anfang Juli 2018?

Vor rund einer Woche haben wir darüber berichtet, dass Sony wohl in den nächsten zwei bis drei Monaten eine neue Kamera auf den Markt bringen wird. Darauf deutet die Registrierung der Kamera “WW213188” hin, die man vor allem mit der Sony A6700 oder der Sony A7s III in Verbindung bringen könnte.

Nun gibt es dezente Hinweise auf eine Sony Präsentation Anfang Juli 2018. “Dezent” deshalb, weil es aktuell eher unwahrscheinlich ist, dass bei dieser Präsentation tatsächlich eine neue Kamera vorgestellt werden wird – auch wenn das natürlich nicht ausgeschlossen werden kann.

Finale Präsentation des 400mm f/2.8 Objektivs?

Vielmehr geht man im Moment davon aus, dass es bei der Pressekonferenz um das vor einigen Monaten bereits angekündigte Sony 400mm f/2.8 Objektiv gehen wird. Dieses Objektiv soll wohl ab September 2018 in den Regalen der Händler stehen und Sony hat nach wie vor noch keine Informationen zum Preis oder den genauen technischen Daten des Objektivs herausgerückt. Da wird es langsam aber sicher Zeit.

Man darf sehr gespannt sein, wie teuer das neue 400mm f/2.8 Objektiv tatsächlich werden wird. Natürlich muss man mit mehr als 10.000 Euro rechnen, doch werden es letztendlich genau 10.000 Euro, 12.000 Euro oder gar 15.000 Euro? Sony möchte mit diesem Objektiv das Interesse verschiedener Profis wecken, die aktuell zu großen Teilen mit Equipment aus dem Hause Canon oder Nikon arbeiten. Wenn man diese Profis zu einem Wechsel bewegen möchte, müssen beim 400mm f/2.8 sowohl die Qualität als auch der Preis stimmen.

Update: Es scheint heute (27. Juni 2018) im Laufe des Tages tatsächlich eine Sony Präsentation zu geben. Weitere Infos folgen heute Abend.

Update 2: Inzwischen wurde das neue 400mm f/2.8 offiziell vorgestellt! Eine neue Kamera wurde nicht präsentiert.

Was denkt ihr: Wie teuer wird das 400mm f/2.8 Objektiv von Sony schlussendlich werden?

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
11 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare