Objektive Sony

Tamron 70-180mm f/2.8 FE: Preis von ca. 1.200 Euro, erster Test online

Das neue Tamron 70-180mm f/2.8 für Sony Kameras soll anscheinend ca. 1.200 Euro kosten. Nun ist ein erster deutscher Test online.

Tamron 70-180mm f/2.8 im Anmarsch

Mit dem 17-28mm f/2.8 und dem 28-75mm f/2.8 sind Tamron zwei erstklassige Objektive für Sony Kameras gelungen. Kein Wunder, dass viele Fotografen derzeit gespannt auf das neue Tamron 70-180mm f/2.8 warten, welches der Hersteller bereits im vergangenen Oktober in Aussicht gestellt hat. Damals hatte Tamron angekündigt, dass das 70-180mm f/2.8 im Frühjahr 2020 auf den Markt kommen soll.

Die Markteinführung sollte sich also nicht mehr in allzu weiter Ferne befinden und passend dazu ist nun ein erster deutscher Test zum neuen Objektiv online gegangen. Der Test stammt von den Jungs von Krolop & Gerst, ist rund 45 Minuten lang und dementsprechend sehr ausführlich und detailliert.

Preis von rund 1.200 Euro

Eine Aussage des Videos ist dabei besonders interessant, so haben die Ersteller des Videos nämlich von Tamron erfahren, dass sich der Preis der 70-180mm ungefähr im Bereich von 1.200 Euro bewegen soll. Das ist natürlich keine finale Information und es ist möglich, dass Tamron diesen Preis nochmal anpassen wird. Aber derzeit scheint das der Preis zu sein, den Tamron anpeilt.

Objektiv hinterlässt hervorragenden Eindruck

Ansonsten scheint das Tamron 70-180mm f/2.8 einen hervorragenden Eindruck zu hinterlassen. Optisch müsse man im Vergleich zum Sony 70-200mm f/2.8 “keine Einschränkungen” in Kauf nehmen, auch das geringere Gewicht (815 Gramm vs. 1.480 Gramm) und der günstige Preis wissen natürlich zu gefallen. Das Sony Pendant hat aber auch seine Vorteile, so ist das Gehäuse etwas hochwertiger verarbeitet, es gibt eine Stativschelle, einen Bildstabilisator, mehr Buttons und natürlich etwas mehr Brennweite.

Sieht aus, als würde das Tamron 70-180mm f/2.8 ein tolles Objektiv werden. Hier könnt ihr euch das komplette Testvideo anschauen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tags

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
11 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare