Objektive Sony

Tamron: 70-300mm für Sony E-Mount offiziell angekündigt

Tamron hat die Entwicklung des 70-300mm f/4.5-6.3 für Sony E-Mount offiziell gemacht. Es soll im Herbst auf den Markt kommen.

Neues Telezoom von Tamron

Die Gerüchte haben sich mal wieder bewahrheitet und so hat Tamron heute ein neues Objektiv für spiegellose Vollformatkameras aus dem Hause Sony angekündigt. Es handelt sich dabei um das Tamron 70-300mm f/4.5-6.3 Di III RXD, das im Herbst 2020 auf den Markt kommen soll.

Tamron hat bereits einige Details zu dem kommenden Objektiv verraten, alle Details wurden im Rahmen der heutigen Vorankündigung allerdings noch nicht enthüllt. Was man aber bereits weiß ist, dass das 70-300mm f/4.5-6.3 Di III RXD mit einem Gewicht von nur 544 Gramm sehr leicht werden soll. Überhaupt spricht Tamron vom “kleinsten und leichtesten” Telezoom für Sony E-Mount Kameras, will dabei aber gleichzeitig eine “erstklassige Bildqualität” anbieten.

Das Objektiv wird wetterfest konstruiert sein und wurde komplett neu entwickelt. Ein RXD-Schrittmotor soll für eine schnelle Fokussierung sorgen, auf einen Bildstabilisator – das lässt sich der Bezeichnung des Objektivs entnehmen – wird man aber verzichten müssen.

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
2 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare